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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 10

Nachrichten

Neue Runde für MA Intermedia

AG.MA will gattungsübergreifende Studie weiterentwickeln

Sie galt als Meilenstein, der nach Erscheinen Ende Oktober nicht so recht ins Rollen kommen wollte: die MA Intermedia Plus der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Mediaagenturen betrachteten den Mammut-Datensatz mit Skepsis, Planer schworen au

[1413 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 010

Nachrichten

Neue Runde für MA Intermedia

AG.MA will gattungsübergreifende Studie weiterentwickeln

Sie galt als Meilenstein, der nach Erscheinen Ende Oktober nicht so recht ins Rollen kommen wollte: die MA Intermedia Plus der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Mediaagenturen betrachteten den Mammut-Datensatz mit Skepsis, Planer schworen auf ei

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mammutproblem

Die AG.MA und die Intermedia-Ignoranz

Der Berg kreißte und gebar eine Maus. Oder die MA Intermedia Plus. Fast zwei Jahre hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) an der gattungsübergreifenden Reichweitenstudie gebastelt, hat Fusionsmodelle und Methodik geprüft, lähmende Streiter

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Mammutproblem

Die AG.MA und die Intermedia-Ignoranz

Der Berg kreißte und gebar eine Maus. Oder die MA Intermedia Plus. Fast zwei Jahre hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) an der gattungsübergreifenden Reichweitenstudie gebastelt, hat Fusionsmodelle und Methodik geprüft, lähmende Streitereien

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 6

Nachrichten

Der Meilenstein, der keiner ist

Agenturen bleiben nach Erscheinen der MA Intermedia Plus skeptisch und setzen auf eigene Tools

Anderthalb Jahre lang haben Forscher aller Gattungen die Köpfe zusammengesteckt, zwischen Agenturen und Werbekunden wurde nicht nur über den Preis, sondern über Gesamtreichweiten diskutiert, und mehrmals schien es, als würde die Arbeitsgemeinschaft M

[3775 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 006

Nachrichten

Der Meilenstein, der keiner ist

Agenturen bleiben nach Erscheinen der MA Intermedia Plus skeptisch und setzen auf eigene Tools

Anderthalb Jahre lang haben Forscher aller Gattungen die Köpfe zusammengesteckt, zwischen Agenturen und Werbekunden wurde nicht nur über den Preis, sondern über Gesamtreichweiten diskutiert, und mehrmals schien es, als würde die Arbeitsgemeinschaft Media

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 22

Hintergrund

„Eine Währung für alle“

AG.MA: Geschäftsführer Olaf Lassalle arbeitet unter Hochdruck an derfür 2014 angekündigten Intermedia-Datei / Wirkungsforschung ist noch Zukunftsmusik

Nach gerade einmal knapp drei Monaten vermeldet er einen Meilenstein nach dem anderen: Über Langeweile kann Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), nicht klagen. Für die Umsetzung der Intermedia-Datei bleibt noch knapp ein Jahr, parallel sollen ab Januar auch Webradio-Angebote ausgewiesen werden (Horizont 36/2013). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt spricht der 46-Jährige über vereinte Gattungen und den Vorteil von Konsens – selbst wenn der viel Zeit braucht.

[10140 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 022

Hintergrund

„Eine Währung für alle“

AG.MA: Geschäftsführer Olaf Lassalle arbeitet unter Hochdruck an derfür 2014 angekündigten Intermedia-Datei / Wirkungsforschung ist noch Zukunftsmusik

Nach gerade einmal knapp drei Monaten vermeldet er einen Meilenstein nach dem anderen: Über Langeweile kann Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), nicht klagen. Für die Umsetzung der Intermedia-Datei bleibt noch knapp ein Jahr, parallel sollen ab Januar auch Webradio-Angebote ausgewiesen werden (Horizont 36/2013). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt spricht der 46-Jährige über vereinte Gattungen und den Vorteil von Konsens – selbst wenn der viel Zeit braucht.

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Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 14

Hintergrund

Gegen den Rest

Werbewirkung: Kunden kritisieren die Gattungsallianzen, doch die Erwartungen der Agenturen sind nach wie vor groß

Nach ein paar Minuten war alles Vergangenheit: der Auftritt der Werbungtreibenden beim Zeitungsgipfel in Wiesbaden – und der Glaube der Medien an die Relevanz ihrer Werbewirkungsnachweise. „Reines Gattungsmarketing“ sei die Marktforschung der einzeln

[8100 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 014

Hintergrund

Gegen den Rest

Werbewirkung: Kunden kritisieren die Gattungsallianzen, doch die Erwartungen der Agenturen sind nach wie vor groß

Nach ein paar Minuten war alles Vergangenheit: der Auftritt der Werbungtreibenden beim Zeitungsgipfel in Wiesbaden – und der Glaube der Medien an die Relevanz ihrer Werbewirkungsnachweise. „Reines Gattungsmarketing“ sei die Marktforschung der einzelnen G

[7467 Zeichen] € 5,75

 
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