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    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Mittelstand steht unter Druck

    Zahlreiche inhabergeführte Agenturen haben weiterhin zu kämpfen / Klare Positionierung bleibt Schlüssel zum Erfolg

    Die Meldungen der vorigen Wochen und Monate machen deutlich: Trotz der anziehenden wirtschaftlichen Entwicklung hat der Druck auf Agenturen nicht nachgelassen. Zum Vorschein kommt er unter anderem durch Fusionen, Verkäufe und Zahlungsunfähigkeit bei inha

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    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Mehrdad Amirkhizi Bei den Parteien und ihren Agenturen laufen die Vorbereitungen für die geplanten Neuwahlen auf Hochtouren. Wie muss Politikwerbung aussehen, damit Sie sich angesprochen fühlen? Günter Käfer, Geschäftsführer FGK, Düsseldorf: Die groß

    [2707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Nachholbedarf bei Prozessen

    Eine Studie der Beratung Mensch und Organisation offenbart Schwächen in den Arbeitsabläufen von Agenturen

    Für neuen Gesprächsstoff in der Debatte über die effiziente Organisation von Arbeitsabläufen und Prozessen in Agenturen sorgt eine Studie, die in dieser Woche vorgestellt wird. Die Untersuchung der Nürtinger Beratungsfirma Mensch und Organisation kommt zu

    [4868 Zeichen] Tooltip
    Qualität der Mitarbeiter ist entscheidend Angaben in Prozent

    Wenig proaktives Handeln Was tun Sie, um die Effizienz Ihrer Projekte zu erhöhen? Angaben in Prozent
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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    "Es gab zu viele Qualitätstraktätchen"

    GWA-Präsident Holger Jung über die Bilanz der vergangenen zwei Jahre und die Pläne für seine zweite Amtsperiode an der Verbandsspitze

    Herr Jung, Sie sind seit Ende 2002 Chef des GWA. Sind Sie zufrieden mit dem Erreichten? Holger Jung: Ich bin nie zufrieden. Aber Unter dem Strich würde ich sagen, dass eine Menge Positives geschehen ist. Zum Beispiel? Jung: Zum Beispiel beim Effie.

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    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 006

    Aktuell

    Jung stellt sein Team vor

    Uli Veigel soll zweiter Vizepräsident des GWA werden

    Präsident Holger Jung hat die Mannschaft zusammen, mit der er seine zweite Amtsperiode als Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bestreiten will. Die Liste mit den Kandidaten für die Vorstandswahl am 24. September ist den Mitgliedsagent

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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Zwei Jahre nach dem Werbeboom: Selbstreinigung beschränkt sich in der Regel auf Mitarbeiterentlassungen und Kostenreduzierung

    Agenturen suchen nach der großen Idee

    Expertenrunde diskutiert über Innovationen und den Strukturwandel in der Agenturbranche.

    HORIZONT: Die Auskunftei Creditreform rechnet mit 40000 Insolvenzen in diesem Jahr. Und die "Wirtschaftswoche" schreibt: "Die Mitte verschwindet, was bleibt, sind einige ganz Große und viele kleine Spezialisten." Erodiert auch in der Agenturbranche der Mi

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    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 038

    Agenturen

    Verbände GWA und GPRA wollen im Bereich Human Resources trotz gescheiterter Fusion weiter kooperieren

    Ausbildung bleibt auf der Agenda

    GWA-Vorstand Günter Käfer und GPRA-Mann Andreas Severin über ihr gemeinsames Programm.

    HORIZONT: Die Fusion von GWA und GPRA ist gescheitert. Man ist nicht gerade freundschaftlich auseinander gegangen. Inwieweit belastet dieser Bruch Ihre Zusammenarbeit im Bereich Aus- und Weiterbildung? Andreas Severin: Überhaupt nicht. Unsere Kooperatio

    [7026 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 008

    Effie 2002

    Titel

    Der Missionar aus Hamburg

    Der neue GWA-Präsident will den Verband zu einer schlagkräftigen Lobbyorganisation ausbauen. Holger Jung über sein Programm und die Motivation, das Amt an der Spitze der Agenturenvertretung zu übernehmen.

    HORIZONTspecial: Herr Jung, Sie haben Anfang des Jahres erklärt, sich in Zukunft wieder stärker um das Tagesgeschäft Ihrer Agentur zu kümmern. Jetzt übernehmen Sie den Job des GWA-Präsidenten. Gibt es bei Jung von Matt nicht mehr genug für Sie zu tun? H

    [11230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 050

    Agenturen

    VERBAND Das Führungsgremium des Gesamtverbands Werbeagenturen hat sich konstituiert

    GWA-Vorstand regelt Aufgabenverteilung

    Frankfurt / Der Vorstand des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) hat auf seiner konstituierenden Sitzung in der vergangenen Woche die interne Ressortaufteilung geklärt: Neu geschaffen werden die Ressorts Strukturreform unter der Leitung von BBDO-Chef Rain

    [2346 Zeichen] € 5,75