Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 28,29

Journal

Ausgedünnt

Corona, Krieg und Inflation hinterlassen ihre Spuren in der deutschen Konsumgüterindustrie. Kostendruck und Liquiditätsprobleme zwingen immer mehr Unternehmen zu harten Einschnitten – von der Schließung einzelner Standorte bis hin zum kompletten Rückzug. Miriam Hebben und Madeleine Nissen

[9039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Außer-Haus-Konsum stärkt Adelholzener

Absatz des Brunnens erreicht ein Allzeithoch – Kleingebinde kommen zurück – Preiserhöhung geplant

Adelholzener profitiert davon, dass die Verbraucher wieder mehr draußen trinken. Die Marke Active O2 und die Halb-Liter-Flaschen wachsen stark, das Mineralwasser im Handel hingegen nur leicht.

[2627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 25,26,27

Journal

Gesegnete Geschäfte

Adelholzener, Deutschlands drittstärkste Mineralwassermarke, gehört einer Ordensgemeinschaft. Geschäftsführer Stefan Hoechter und Generaloberin Rosa Maria Dick sprechen mit der LZ über das Wirtschaften zwischen Glaube und Gewinnschwelle.

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Brunnenbranche arbeitet an der Sichtbarkeit

Mineralwasserverband nutzt den Weltwassertag für einen werblichen Großaufschlag in Berlin – Getränke Hoffmann bringt die Kampagne in den Handzettel.

Eine kurze Notiz, die viel sagt: Der Onlinesupermarkt Picnic hat diese Woche das von seinen Kunden „am häufigsten nachgefragte“ Produkt ins Sortiment genommen: Gas-Zylinder von Sodastream. Bezeichnend, dass selbst jene, die ihre Lebensmittel schon ni

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 13

Rückblick Industrie

Sprudler setzen sich durch

Getränkehersteller spüren Corona und ein verändertes Konsumverhalten

Die Pandemie fordert die Getränkeindustrie das zweite Jahr in Folge. Das liegt längst nicht nur an den Lockdowns. Die Durchdringung von Wassersprudlern erreicht eine merkliche Größe – und wirkt sich auf weitere Getränkekategorien aus.

[3346 Zeichen] Tooltip
Sprudler-Nutzung ni m m t stetig zu - Absatz von CO2-Füllungen für Sprudlersysteme in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Lidl verzichtet künftig auf Vittel-Wasser

Nestlé beliefert den Discounter ab November nicht mehr mit der Marke – Weitere Gespräche dauern an

Das seit Jahren schrumpfende Geschäft von Nestlé Waters in Deutschland dürfte ein weiteres Stück kleiner werden: Lidl listet die Volumenmarke Vittel aus.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Adelholzener behauptet sich als Nummer drei

Absatz liegt nach acht Monaten leicht über dem Vorjahresniveau – Bayern trotzen dem rückläufigen Trend im Handel

Der Mineralbrunnen Adelholzener hat seine Position als drittstärkste Wassermarke in Deutschland ausgebaut. Auch das Geschäft mit Unterwegs-Produkten zieht an.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 12

Industrie

Zwischenbilanz

Gerolsteiner baut Marktanteil aus

Der Gerolsteiner Brunnen hat seine führende Position im Handel nach eigenen Angaben ausgebaut. Wie der Brunnen mitteilte, konnte der Umsatz in einem rückläufigen Markt gesteigert und der Marktanteil entsprechend ausgebaut werden. Nach Nielsen-Daten l

[656 Zeichen] € 5,75

 
weiter