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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 028 bis 029

Business

Mehr Besucher als in der Bundesliga

Jedes Jahr besuchen mehr als 100 Millionen Menschen die deutschen Museen. Die Stadien der Fußball-Bundesliga sind zwar voll, aber mit diesem Millionenpublikum können sie nicht mithalten. Gab es vor 40 Jahren in Deutschland noch 1500, gibt es jetzt 7000 Museen. Rund 40%, also 2800, sind Heimatmuseen. Rund 700 hochbestückte Kunstmuseen. Paris oder London sind vielleicht die wichtigsten Metropolen der Kunst. Aber kein anderes Land der Welt verfügt über soviele Museen wie Deutschland. Wie kaum ein anderer hat es Max Hollein, Direktor des Städel-Museums in Frankfurt, geschafft, die Zahl der Besucher permanent zu steigern. Und selbst diejenigen, die zu Hause nie ins Museum gehen würden, strömen in seine Ausstellungen.

[9976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 28,29

Business

Mehr Besucher als in der Bundesliga

Jedes Jahr besuchen mehr als 100 Millionen Menschen die deutschen Museen. Die Stadien der Fußball-Bundesliga sind zwar voll, aber mit diesem Millionenpublikum können sie nicht mithalten. Gab es vor 40 Jahren in Deutschland noch 1500, gibt es jetzt 70

Herr Hollein, warum gehen die Menschen ins Museum? Max Hollein: „Das exponentielle Wachstum in der deutschen Museumslandschaft ist eine große Errungenschaft dieses Landes. Wir haben hier eine extreme kulturelle Dichte. Wir können stolz sein auf di

[9505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 044 bis 045

Business

„Es geht um die Beherrschung der Fülle“

Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sich Gedanken über die Mechanismen der modernen Konsumgesellschaft gemacht. Im TW-Interview spricht er darüber, welche Folgen der Sieg über den Mangel für die Konsumenten hat. Und welche Herausforderungen sich dadur

Herr Professor Sloterdijk, Sie haben jüngst bei einem Vortrag vier Maximen der russischen Revolution zitiert: Diese Maximen zielten auf die Bekämpfung der Armut, den Drang nach Machbarkeit von allem, die Raumfahrt und die Errungenschaften der Medizin bis

[11527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 44,45

Business

„Es geht um die Beherrschung der Fülle“

Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sich Gedanken über die Mechanismen der modernen Konsumgesellschaft gemacht. Im TW-Interview spricht er darüber, welche Folgen der Sieg über den Mangel für die Konsumenten hat. Und welche Herausforderungen sich dadur

Herr Professor Sloterdijk, Sie haben jüngst bei einem Vortrag vier Maximen der russischen Revolution zitiert: Diese Maximen zielten auf die Bekämpfung der Armut, den Drang nach Machbarkeit von allem, die Raumfahrt und die Errungenschaften der Medizin

[11527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 028

Business

"Wir brauchen keinen Karajan, wir nehmen die Liebe"

Wenn die Mode vom Duft und der Duft von der Mode lebt: Das Erfolgsrezept der Parfümerie Liebe in Hannover

Als die Expo im Jahre 2000 gelaufen war, da wussten die Hannoveraner nicht so recht, was sie mit all den schönen Pavillons der Weltausstellung machen sollten. So entstand ein großer Messe- und Gewerbepark. Der bekannte Musikproduzent Mousse T. etablierte

[8637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 016

News Kommentar

Wacker's Kaffee

Der Handel wird immer mehr zum Story Telling Business. In einer Dekade des Überflusses gewinnt der, der Vertrauen weckt, gute Geschichten erzählt und Kunden zu Fans macht. Die Devise heißt: Bauch schlägt Kopf.

In Frankfurt gibt es seit über 100 Jahren einen Kaffeeladen, der den besten Kaffee der Stadt röstet, einen der besten Kuchen macht und die feinsten Schokoladen nördlich der Alpen verkauft. Das ist Wacker's Kaffee. Ein klitzekleiner Laden zwischen den Sch

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

News Kommentar

Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

[6045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 029

Business

Stichling stichelt schnelle Schuhe

Prime Shoes sorgt dafür, dass Herren- ausstatter und Departmentstores mit Schuhen Geld verdienen können.

Ende August gab es im Quartier QF an der Frauenkirche in Dresden einen großen Bahnhof: Ein Champagnerempfang im Schatten der Frauenkirche. Kurt Biedenkopf, der immer noch heißgeliebte ehemalige Ministerpräsident von Sachsen, kam mit Gattin. Die berühmte

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Dresden: Mehr Luxus für Quartier QF

Arturo Prisco eröffnet mit seiner Frau eine Prime Shoes-Filiale

Im eleganten Quartier QF, direkt an der Frauenkirche in Dresden, gibt es seit Ende August eine neue Adresse für Liebhaber luxuriöser Schuhe. Arturo Prisco, der Betreiber dieses Zentrums, hat zusammen mit seiner Frau sein drittes Schuhgeschäft in Dresden

[2083 Zeichen] € 5,75

 
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