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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 032

    51. TW-Forum Preisträger

    "Hier lächeln selbst die Fische"

    Dieter Rauschen war mehr als 40 Jahre lang die Seele von Lengermann + Trieschmann in Osnabrück. Heute ist es eines der größten Modehäuser in Deutschland.

    Dieter Rauschen liebt den weiten Blick. Das tut er, seitdem er 1961 die Fliegerei für sich entdeckte. Am liebsten, sagt er, fliegt er mit seiner Frau in einem knallgelben offenen Doppeldecker über seine niedersächsische Heimat und das benachbarte Westfal

    [7142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

    Fashion

    Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

    Miele, Mohn und Money

    Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

    Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

    [8266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 032

    News Kommentar

    Mode, eine unheilbare Geisteskrankheit?

    Es geht ein Riss durch den Markt. Zustimmung und Ablehnung zur Mode polarisieren immer mehr. Das spiegeln auch die Umsätze.

    Geisteskrank. Vorige Woche saßen wir in einem Studio des Bayerischen Rundfunks und agierten in einer Sendung unter dem Titel "Zwischen Haute und Couture und H&M - Was ist Ihnen Mode wert?" Eine Stunde lang kamen geballte Höreranrufe, so in diesem Tenor: "

    [5004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 142

    Fashion

    DOB-Sasionbilanz Herbst/ Winter 2003/2004

    Die vereiste Frau

    Es ist pervers, mitten im Winter daran zu erinnern, muss aber sein: Der Jahrhundertsommer hat im Prinzip die Herbst-Saison vermasselt. Normalerweise startet die DOB im Juli, spätestens im August. Daran war 2003 überhaupt nicht zu denken . Die Saison start

    [10159 Zeichen] Tooltip
    Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

    Sportivität siegt - Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 125

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Ein Piemontese in Westfalen

    Im September 1989 haben die Brüder Carlo und Franco Miroglio aus dem piemontesischen Alba die Flick-Gruppe im westfälischen Bielefeld gekauft. Kurz zuvor, im Juni '89, hatten sie den Ravensburger Textilveredler Ulmia und gleichzeitig mit Flick Gläser-Blus

    [3219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

    Business Industrie

    Ganz global mit Outfit total

    Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

    [7035 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

    Mode

    Die große Illusion

    Ermutigungen im Markt der Schönheit

    Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

    [22450 Zeichen] € 5,75