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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Spiegel setzt sich in Szene

Kampagne von DDB stellt journalistische Kompetenz in den Vordergrund / Verhaltener Start im Anzeigengeschäft

Mit einer Imagekampagne will der "Spiegel" von dieser Woche an Neuland betreten. "Wir rücken davon ab, ein Werbeversprechen nur eindimensional zu kommunizieren", beschreibt Marketingchef Christian Schlottau die Idee. Im Werbeauftritt werden großflächige

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 041

Medien und Media

Spiegel spricht Deutsch

Gesellschafter lehnen englische Ausgabe des Magazins ab

Die Spiegel-Gesellschafter sind der Empfehlung von Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel gefolgt, keine englischsprachige Ausgabe des Nachrichtenmagazins herauszugeben. Die Gesellschafter hatten Seikel zuvor gebeten, das Projekt eingehend auf seine Wirtsch

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

Medien und Media

"Richtig zufrieden sind wir nicht"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 049

Medien und Media

Gruner + Jahr zeichnet Markenbilder

In der Studie Imagery 5 nimmt "Geo" die Wahrnehmung von über 100 Marken durch gehobene Zielgruppen unter die Lupe

Das klarste Markenbild unter den deutschen Zeitschriften haben in den gehobenen Zielgruppen die Magazine "Stern", "Spiegel", "Focus" sowie "Bild am Sonntag". Dies ist eines der Kernergebnisse der jüngsten "Imagery"-Studie des G+J-Titels "Geo", die in dies

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Reportagemagazine sind am sympathischsten - Anteil der Markenbildbewussten, die den Titel sympathisch finden

Der Stern glänzt - Prozentsatz der Befragten, die dem Titel ein klares Markenbild zuschreiben
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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 050

Medien und Media

Spiegel bringt E-Paper ins Internet

Artikelpackages ermöglichen ab dieser Woche eine individuellen Version des Nachrichtenmagazins / Anzeigen mit Dialogmöglichkeit in Planung

In der Nacht zum 24. Oktober schaltet "Der Spiegel" seine elektronische Ausgabe im Internet frei und reiht sich damit ein in die Phalanx der E-Paper-Anbieter. Eine Reihe von Anbietern, darunter "Rhein-Zeitung", "Süddeutsche" und Horizont, stellt bereits e

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Ein People-Magazin der anderen Sorte

Beim monothematischen Special Spiegel Kultur dreht sich alles um Stars

Kommende Woche erscheint erstmalig, und vorerst auch einmalig, "Spiegel Kultur". Das monothematische Magazin beleuchtet auf 148 Seiten den "Mythos Star - Wie heute Helden gemacht werden". Im Gegensatz zu den üblichen People-Magazinen will "Spiegel Kultur"

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Medien und Media

Der Stern leuchtet bei den Aktuellen

Print-MA 2004/II: Verschiebungen im Markt der Frauenzeitschriften / "TV Spielfilm" steigert Marktanteil

Weniger deutlich als von vielen Verlagsmanagern vermutet fiel der positive Reichweiteneffekt der neuen Media-Analyse (MA) aus. Diese hatte zur genaueren Erfassung der gelesenen Zeitschriften einen Titelsplit vorgenommen. Danach wurden den Befragten nur no

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Die Reichweitenführer

Print-Media-Analyse 2004/II: Zeitschriften
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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Positionsstreit um idealen Werbemix

IP Deutschland kritisiert Ad-Proof-Studie des Spiegel-Verlags / Effizienter Anteil von Print und TV in der Diskussion

Die Spiegel-Studie "Ad Proof 1" hat in der Medienbranche nicht nur positive Resonanz ausgelöst (Horizont 10/2004). Der Fernsehvermarkter IP Deutschland übt vor allem an der These Kritik, dass effiziente Pkw-Werbung in gehobenen Zielgruppen nur über einen

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Werbung erzeugt Resonanz - Effekte von Werbekampagnen im Kfz-Sektor - spontane und gestützte Werbeerinnerung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 040

Medien und Media

Studentenfutter

Neues Konzept und Layout für den "Uni Spiegel"

Ein frischeres Layout und Inhalte, die näher am Studentenalltag liegen, sollen das Gesicht des neuen "Uni Spiegel" prägen. Vier Jahre nachdem aus der ehemaligen Protokollsammlung ein Magazin geworden ist, wird dies gründlich überarbeitet. Unter der Leit

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