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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Spiegel setzt sich in Szene

Kampagne von DDB stellt journalistische Kompetenz in den Vordergrund / Verhaltener Start im Anzeigengeschäft

Mit einer Imagekampagne will der "Spiegel" von dieser Woche an Neuland betreten. "Wir rücken davon ab, ein Werbeversprechen nur eindimensional zu kommunizieren", beschreibt Marketingchef Christian Schlottau die Idee. Im Werbeauftritt werden großflächige

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Ein People-Magazin der anderen Sorte

Beim monothematischen Special Spiegel Kultur dreht sich alles um Stars

Kommende Woche erscheint erstmalig, und vorerst auch einmalig, "Spiegel Kultur". Das monothematische Magazin beleuchtet auf 148 Seiten den "Mythos Star - Wie heute Helden gemacht werden". Im Gegensatz zu den üblichen People-Magazinen will "Spiegel Kultur"

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Blick über den Tellerrand wagen

Effizienztag: 250 Experten diskutieren über Markenführung in harten Zeiten

Zum 3. Deutschen Effizienz-Tag treffen sich am 5. Oktober rund 250 Experten aus Unternehmen und Hochschulen in Berlin, um über Effizienz und Konjunktur - effektive Markenstrategien für harte Zeiten - zu diskutieren. Ziel ist es, Problemlösungen für eine g

[2015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

Preise bleiben stabil

Zeitschriftenverlage planen moderate Anpassungen

Eine insgesamt vorsichtige Preisrunde 2005 zeichnet sich für die Publikumszeitschriften ab. Der "Spiegel" will die Tarife leicht anheben, bei Schwarzweiß-Anzeigen stärker als für 4c. "Mit uns wird es keine Nullrunden mehr geben", erklärt Marketingchef Chr

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Vermarktung Spiegel peilt 15 Prozent Umsatzanteil an / Fallstudie von Yellomiles

Crossmedia kurbelt an

Kombinationen von Print, Online und TV kurbeln die Werbewirkung auch bei kleinen Budgets an.

Hamburg / Seit knapp eineinhalb Jahren bietet der Spiegel-Verlag seinen Kunden Crossmedia-Lösungen aus einer Hand an. Die Bilanz fällt bereits jetzt "eindeutig positiv aus, insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation", mein

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Entwicklung der Markenbekanntheit von Yellomiles - Gestützte Markenbekanntheit in Prozent - Kampagnenverlauf
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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Net Economy

WEB-VERMARKTER Quality Channel bereinigt sein Portfolio und übernimmt neue Aufgaben / Stefanie Lüdecke löst Jörg Keimer in der Geschäftsführung ab

Quality Channel baut Crossmedia aus

Die Geschäftsführer Stefanie Lüdecke und Christian Schlottau wollen verstärkt Synergieeffekte nützen.

HORIZONT: Der Quality Channel ist in der Branche ins Gerede gekommen. Inwieweit hat er noch eine eigenständige Zukunft? Christian Schlottau: Selbstverständlich hat er eine Zukunft, eine größere denn je. Die Gerüchte, der Quality Channel sei ein Übernahm

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 001

Zeitschriften "Stern" und "Spiegel" im Clinch

Ärger wegen Anzeigenbilanz

Hamburg / Zwischen den Nachrichtenmagazinen "Stern" und "Spiegel" ist ein Streit über die Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) entbrannt. Der "Spiegel" wirft dem "Stern" dabei eine künstliche Aufblähung des Anzeigenvolumens

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Nachrichtenmagazine streiten über die Relevanz der Brutto- und Netto-Anzeigenumfänge

Stern und Spiegel im Boxring

Hamburg / Die beiden Nachrichtenmagazine "Stern" und "Spiegel" liefern sich derzeit vor und hinter den Kulissen kaufmännische Scharmützel über die in Zeiten der Werbeflaute oft verlockende Anzeigenkosmetik durch Eigenwerbung. Stein des Anstoßes sind öffen

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Eigenanzeigen ziehen an - Mediavolumen bei Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro

Auf dem Weg zur Bodenbildung - Bruttowerbeaufwendungen von Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 042

Medien

Verlage Christian Schlottau, Leiter des Unternehmensbereichs Marketing im Spiegel-Verlag, über neue Wege im Vertriebs- und Anzeigenmarketing

"Wir wollen das Erreichte konsolidieren"

Das Nachrichtenmagazin profitiert in der Lesergunst von der Konjunktur der Krisenthemen.

HORIZONT: "Der Spiegel" liegt zum 4. Mal in Folge in der Auflage vor dem "Stern". Hätten Sie Anfang des Jahres damit gerechnet? Christian Schlottau: Gerechnet nicht, vermutet ja. Es bestätigt sich unsere Einschätzung, dass journalistische Produkte mit e

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Nachrichtenmacher im Auflagenmarathon - Verkaufte Auflage der wöchentlichen Nachrichtenmagazine - Angaben in Tausend
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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 046

Medien

Werbepakete «Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust und Marketingchef Christian Schlottau über die Vernetzung von Print, TV und Online

Mit Cross-Media zum Zielgruppen-Plus

Der Spiegel-Verlag will die Werbungtreibenden mit einem neuen Cross-Media-Angebot gewinnen.

HORIZONT: Der Spiegel-Verlag wird in Kürze Cross-Media-Pakete vorstellen. Was genau bieten Sie den Werbungtreibenden damit an? Christian Schlottau: Der Spiegel-Verlag ist wie kaum ein anderes Medienhaus in der Lage, crossmediale Werbe-Angebote in den

[10044 Zeichen] € 5,75

 
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