Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

Seite 1

Blockchain als Chance für den Vertrieb

Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

[823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 6,7

Schwerpunkt Blockchain

Blockchain - abstrakter Hype oder Technologie der Zukunft?

Hoffen auf geringere Provisionen

Hotelvertrieb Die Blockchain-Technologie soll Zimmerkapazitäten schneller und billiger für alle Beteiligten verfügbar machen. Damit könnte sie eine echte Alternative zu herkömmlichen Buchungsportalen werden.

Eine neue Art, Daten zu speichern, könnte bald auch das Gastgewerbe voranbringen. Die sogenannte Blockkette verspricht für jedermann zugängige dezentrale Datenbanken, maschinenlesbare Verträge und absolute Manipulationssicherheit.

[7225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 8

Meinung

Blockchain-Portale

Erst mal in der Praxis beweisen

Es ist eine beliebte Masche, Hoteliers quasi unbegrenzten Vertrieb zu den allerniedrigsten Kosten zu versprechen. Damit ist Winding Tree – obgleich blockchain-basiert – nicht der erste. In den vergangenen Jahren haben sich immer wieder Projekte angek

[1090 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Buchen wir künftig in der Blockchain?

Online-Vertrieb Die neue Technologie steht für Transparenz und Sicherheit. Die Tui sieht hierin großes Potenzial und investiert. Auch ein Start-up springt auf den Zug auf. Andere Marktteilnehmer geben sich zurückhaltend.

Stuttgart. Werden Buchungsportale künftig überflüssig und bekommen kleinere Hotels bessere Chancen, sich im Netz zu präsentieren? Das verspricht zumindest das Start-up Winding Tree, das im Gegensatz zu anderen Buchungsplattformen eine neuartige Techn

[4021 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 9

Netzwelt

In Zukunft bucht der Bot

Online-Marketing Hotelportale und große Ketten experimentieren mit künstlicher Intelligenz bei der Buchung. Das wird teils skeptisch beäugt, könnte aber der nächste technologische Schritt nach der App-Ära werden.

Stuttgart. Wer ein Hotel im Netz sucht, muss möglicherweise bald kaum noch tippen. Es könnte sein, dass bald sprachgesteuerte Roboter, kurz Bots, die Planung nach den Wünschen des Users übernehmen. Einen solchen Service hat kürzlich das Online-Reiseb

[5888 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 9

Netzwelt

HRS will Hotels smart machen

Digitalisierung Gäste sollen im Hotel künftig über eine in der HRS- oder Conichi-App hinterlegte Kreditkarte bezahlen – ohne die Rezeption aufzusuchen.

Köln. Künftig sollen auch Individualhotels ihren Kunden digitale Services bieten, ohne hohe Investitionen vorzunehmen. Das verspricht zumindest die HRS Group mit ihrem neuen Konzept namens „Smarthotels“. Als HRS Smarthotels gelten dabei all diejenige

[1415 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 9

Netzwelt

Schlechte Bewertungen vorab vermeiden

Echtzeit-Feedback Miese Noten im Netz sind ärgerlich. Viele Hotels fragen daher ihre Gäste noch vor Ort, ob etwas nicht passt und kurzfristig verbessert werden kann. Dafür gibt es auch technische Tools.

Stuttgart. Ob es den Gästen im Hotel oder Restaurant gefallen hat oder nicht, teilen sie inzwischen nicht mehr nur ihren Freunden oder dem Hotelpersonal, sondern gleich der ganzen Welt mit. Auf Bewertungsportalen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Ye

[5173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 001

Seite 1

HRS bald wieder top bei Google?

Portal Technik-Umstellung schränkt Sichtbarkeit ein

STUTTGART. Schafft HRS es nicht mehr, seine Seite für Google zu optimieren? Dem geht Bastian Sens, Experte für Suchmaschinen-Optimierung (SEO), in seinem Blog nach. Er bezieht sich dabei auf Daten des SEO-Tool-Anbieters Sistrix, denen zufolge HRS in den

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 1

Seite 1

HRS bald wieder top bei Google?

Portal Technik-Umstellung schränkt Sichtbarkeit ein

STUTTGART. Schafft HRS es nicht mehr, seine Seite für Google zu optimieren? Dem geht Bastian Sens, Experte für Suchmaschinen-Optimierung (SEO), in seinem Blog nach. Er bezieht sich dabei auf Daten des SEO-Tool-Anbieters Sistrix, denen zufolge HRS in

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 20.09.2014 Seite 005

Digital

Mit Google Glass zum Hotelzimmer

Technik Nach Internet und Handy tun sich neue Tools für die Hotelbuchung auf. Doch die Google-Brille ist umstritten.

STUTTGART. Der User spaziert mit seiner Google-Brille durch eine Stadt und bekommt angezeigt, in welchen Ecken und Gebäuden in seiner Umgebung sich Hotels mit freien Zimmern befinden. Auch die Preise werden eingeblendet. Startet er eine Buchung, kann er

[4185 Zeichen] € 5,75

 
weiter