Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

KIRCH-KRISE Nach der Insolvenz von Kirch Media werden die Karten im deutschen Free-TV-Markt neu gemischt

Die Jagd auf Kirch-TV ist eröffnet

Frankfurt / Nach dem Insolvenzantrag der Kirch Media geht es um die Zukunft der lukrativen TV-Sparte des Kirch-Konzerns. «Die Pro Sieben Sat 1 Gruppe ist von einem Insolvenzverfahren der Kirch Media nicht direkt betroffen», bekräftigt Urs Rohner, Vorstand

[3809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile RTL liegt bei den Zuschauern vorn

Rückkehr zur Normalität

Frankfurt / Im ersten Monat nach dem Terroranschlag hat RTL - Günther Jauch sei Dank - bis auf weiteres sein Herbstquartier auf dem 1. Platz des Zuschauerrankings bezogen. Zwar verliert der Sender sowohl in der Gesamtbetrachtung wie auch bei den 14- bis 4

[996 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile ARD und RTL führen in der Zuschauergunst

Kopf an Kopf ins Quotenfinish

Frankfurt / Knappere Ergebnisse als das GfK-Ranking der Zuschauermarktanteile hatte im vergangenen Jahr nur die Präsidentenwahl in Florida zu melden. Nachdem in den Hochrechnungen das Erste mit 0,1 Prozentpunkten vor RTL in der Zuschauergunst führte, erzw

[893 Zeichen] Tooltip
Unentschieden ins neue Jahr - Zuschauermarktanteile der TV-Sender im Jahr 2000
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 072

Medien

Content Das Internet dominiert als Trend die TV-Programme im kommenden Jahr / Senderfamilien koordinieren verstärkt ihre Inhalte

Gemeinschaftsgefühl für die neue TV-Ära

Die TV-Macher setzen in der neuen Saison vor allem auf die Vernetzung der Programme und der Sender.

Frankfurt / Familienwerte haben wieder Konjunktur in der TV-Branche des neuen Jahrhunderts. Nachdem die TV-Branche in den 80er und 90er Jahren vom Kampf jeder gegen jeden geprägt war, verdrängt im neuen Jahrtausend Kooperation die gewohnte Konfrontation.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Konvergenz Dotcoms profilieren sich als spezialisierte Contentlieferanten in der klassischen Medienwelt

Web-Ideen weisen den Weg

Frankfurt / Fehlende Ortskenntnisse können durchaus die Grundlage für eine gute Show sein: Aus diesem Grund wird am 14. August in Berlin bei der ersten Menschenjagd «Reality-Run» ein ortsfremder Kandidat versuchen, 24 Stunden einer Stadt voll von potenzie

[5477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 006

Nachrichten

Big Brother Mit dem Ende der ersten Staffel feilt die Branche an neuen Konzepten / «Inselshow» gilt als Feuerprobe

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Frankfurt / Hysterische Menschenmassen waren in den vergangenen Wochen in Köln-Hürth fast schon ein gewohntes Bild. Mit dem Ende der ersten «Big Brother»-Staffel ist Ruhe eingekehrt. Eine trügerische Ruhe, denn hinter den Kulissen wappnen sich alle intere

[3402 Zeichen] Tooltip
Zuschauer im Containerfieber - Die Einschaltquotenentwicklung von Big Brother - Zuschauer in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 068

Medien

Jugend-TV Bei jungen Zuschauern zwischen 12 und 19 Jahren sind ARD und ZDF nur selten genutzte Spartenkanäle

Schwierige Mission bei den jungen Wilden

Mit einem digitalen Jugendkanal will die ARD die abtrünnige Zielgruppe zurückgewinnen.

Frankfurt / Die leichte Muse hat bei ARD und ZDF traditionell einen schweren Stand. Da bildete auch die Soap «Schloss Einstein» keine Ausnahme. Als der Kinderkanal als erste Eigenproduktion eine wöchentliche Internats-Saga auswählte, kritisierten Pädagoge

[6244 Zeichen] Tooltip
Mit der Pubertät gewinnen die Privaten - Zuschauermarktanteile der TV-Sender bei Kindern 1999 - Angaben in Prozent

Teenies meiden die erste Reihe - Fernsehnutzung der 12- bis 19-Jährigen nach Sendern
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

Jugendtitel Mit neuen Themenmischungen werben die Verlage um Leser in der schrumpfenden Zielgruppe

Das Teenie-Segment pubertiert

Frankfurt / Die Mediaanalyse 2000/I (MA) brachte es an den Tag: Den Jugendzeitschriften geht schleichend die Kundschaft verloren. Denn während die Bruttoreichweite von 10,3 Prozent in der MA 98 auf 9,3 Prozent sank, sich also insgesamt rund 650000 Leser v

[5369 Zeichen] Tooltip
Lesersuche zwischen Stars und Pubertät - Jugendzeitschriften litten 1999 unter Auflagenschwund
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Formate Ein Hollywood-Film liefert die Vermarktungsstrategie für Endemols Reality-Soap«Big Brother» auf RTL 2

Willkommen in der Truman-Show

Frankfurt / Als Peter Weir 1998 mit dem Film «Die Truman Show» seineVersion des Reality-TV entwarf, klang die Idee noch wie Science-Fiction: DerAlltag eines Durchschnittsmenschen als Seifenoper, die sich durchProduct-Placement refinanziert. Geht es nach d

[3489 Zeichen] € 5,75

 
weiter