Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 8

Hintergrund

Knigge für die KI

AI Act: Ist die Einigung der EU-Gremien nun ein Fortschritt oder ein Handikap für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz? Von Santiago Campillo-Lundbeck

So flüchtig kann Beliebtheit manchmal sein. Am 4. Dezember – fünf Tage bevor die EU-Gremien einen Konsens beim AI Act präsentierten – setzten sich der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft und der Bundesverband Digitale Wirtschaft mit diesen Wort

[6921 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 17

Hintergrund

Unser Motto ist „Can’t be evil“

Brave: Digital-Pionier Brendan Eich will mit seinem Blockchain-basierten Browser eine neue digitale Medienwirtschaft

Er hat Javascript mit entwickelt und Mozilla geprägt. Jetzt hat Brendan Eich einen neuen Browser gestartet, der einige der Kinderkrankheiten des Internets heilen soll. Dank Blockchain sollen Publisher digital profitabel arbeiten können, ohne dass die Werbewirtschaft die Daten der Onlinenutzer abschöpfen muss. Möglich soll das alles durch eine neue Währung werden: den Basic Attention Token.

[9961 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 20

Hintergrund

„Die Marke bleibt weiter relevant“

Sven Krüger: Weshalb künstliche Intelligenz von den Marketern eine neue gesellschaftliche Sensibilität erfordert

Bei seinem Arbeitgeber T-Systems läuft es nicht rund, das Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise. Doch Marketingchef Sven Krüger hält das nicht davon ab, über den Tellerrand zu schauen. Er gilt als ausgewiesener Experte für das Thema künstliche Intelligenz und seine Anwendungsfelder im Marketing. Vor seinem Auftritt bei „Best of Digital Marketing“ redet Krüger über Chancen und Risiken von KI.

[9009 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

[7129 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 54

Report Healthcare Marketing

Hirten für den Schweinehund

Wearables produzieren eine Flut von Biodaten. Das wollen Versicherungen für Smart-Insurance-Angebote nutzen

So kurz ist manchmal der Abstand zwischen Theorie und Praxis. Im Februar forderte Jens Baas, der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, dass die deutschen Krankenkassen das Geschäft mit durch Wearables gesammelten Biodaten nicht einfach der

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 18

Hintergrund

Daten in der Warteschleife

Kontroverse: Big Data kommt nicht in die Gänge / Nutzer wären durchaus offen für das Thema – wenn sie einen Gegenwert für ihre Daten erhalten

Dimitri Maex ist ein Mann mit einer Mission. Der Managing Director von Ogilvy One New York ist derzeit auf Tournee mit seinem Buch „Sexy Little Numbers“, das den Lesern vor allem eine Botschaft vermitteln soll: „Mit den heute verfügbaren Daten lassen

[7557 Zeichen] Tooltip
User erwarten einen Gegenwert für ihre Daten Bei den Usern überwiegt die Skepsis
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 018

Hintergrund

Daten in der Warteschleife

Kontroverse: Big Data kommt nicht in die Gänge / Nutzer wären durchaus offen für das Thema – wenn sie einen Gegenwert für ihre Daten erhalten

Dimitri Maex ist ein Mann mit einer Mission. Der Managing Director von Ogilvy One New York ist derzeit auf Tournee mit seinem Buch „Sexy Little Numbers“, das den Lesern vor allem eine Botschaft vermitteln soll: „Mit den heute verfügbaren Daten lassen sic

[7557 Zeichen] Tooltip
User erwarten einen Gegenwert für ihre Daten

Bei den Usern überwiegt die Skepsis
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 14

Hintergrund

„Der Dialog erobert alles“

DDV: Der Verband will sich stärker bei digitalen Themen profilieren / Gegengewicht zu Online-Marketern

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat eine klare Botschaft an den Rest der Kommunikationslandschaft: Seine Verbandsmitglieder verstehen sich als strategische Partner für die Erschließung der digitalen Netze. Präsident Dieter Weng und Vizepräsident Jan Möllendorf erklären im HORIZONT-Interview, welche Akzente der DDV setzen will und warum er für die Nutzung digitaler Daten kämpft.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 014

Hintergrund

„Der Dialog erobert alles“

DDV: Der Verband will sich stärker bei digitalen Themen profilieren / Gegengewicht zu Online-Marketern

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat eine klare Botschaft an den Rest der Kommunikationslandschaft: Seine Verbandsmitglieder verstehen sich als strategische Partner für die Erschließung der digitalen Netze. Präsident Dieter Weng und Vizepräsident Jan Möllendorf erklären im HORIZONT-Interview, welche Akzente der DDV setzen will und warum er für die Nutzung digitaler Daten kämpft.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Wo ist da der Skandal?“

DDV-Vizepräsident Jan Möllendorf zu den Lektionen des gescheiterten Datenprojekts der Schufa

Das Forschungsprojekt der Schufa zur Nutzung von sozialen Netzwerken für die Bonitätsprüfung ist abgesagt. Doch die Frage bleibt, wie Unternehmen digitale Nutzerdaten gefahrlos zur Zielgruppenanalyse nutzen können. CRM-Experte Jan Möllendorf plädiert für mehr Transparenz.

[3653 Zeichen] € 5,75

 
weiter