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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 136,137

Fashion Stoffe Frühjahr 2017

Die Zukunft der Zutaten

Der Stoff allein reicht nicht. Finishings und Accessoires sorgen für neuen Drive.

[7196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 166 bis 180

Fashion Stoffe Frühjahr 2014

Stoffe Frühjahr 2014 - HAKA

REICH MUSS ES SEIN. Aber dabei immer auch leicht. HAKA und DOB starten mit hohen Ansprüchen in die Stoff-Saison. Im Blick: innovative Qualitäten, inspirierende Themen. Für frische, marktstarke Looks und Styles.

HAKA Leichtigkeit ist das Wort der Stunde. Für Formal- wie für Casualwear. Luftig-frische Qualitäten sind gefragt. Reines Vintage ist passé. Stattdessen: mehr Ruhe, mehr Klarheit. Ohne Used-Effekte geht es dennoch nicht. Aktuelle Finshings zeigen sich jedoch zurückgenommen und dezent. Skalpell statt Brechstange. Auf die Dosis kommt es an. Das gilt für Oldschool- wie für Active-Looks. Hinzu kommen neue Techniken. Fürs Färben, für Funktion.

[10345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 166,167,174,176,178,179,180

Fashion Stoffe Frühjahr 2014

Stoffe Frühjahr 2014 - HAKA

REICH MUSS ES SEIN. Aber dabei immer auch leicht. HAKA und DOB starten mit hohen Ansprüchen in die Stoff-Saison. Im Blick: innovative Qualitäten, inspirierende Themen. Für frische, marktstarke Looks und Styles.

HAKA Leichtigkeit ist das Wort der Stunde. Für Formal- wie für Casualwear. Luftig-frische Qualitäten sind gefragt. Reines Vintage ist passé. Stattdessen: mehr Ruhe, mehr Klarheit. Ohne Used-Effekte geht es dennoch nicht. Aktuelle Finshings zeigen sich jedoch zurückgenommen und dezent. Skalpell statt Brechstange. Auf die Dosis kommt es an. Das gilt für Oldschool- wie für Active-Looks. Hinzu kommen neue Techniken. Fürs Färben, für Funktion.

[10345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 080

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Alles schneller. Alles teurer.

Die Première Vision in Paris wurde um einen Tag verkürzt. Das hat ihr gut getan. Volle Stände, gute Stimmung. Highlights werden gesucht, Preise und Lieferzeiten diskutiert.

Karin Veit und ihr zehnköpfiges Design-Team sind früh unterwegs. Als Chefdesignerin von Marc Cain hat sie in Paris an drei Tagen ein riesiges Pensum zu absolvieren. Jedes Shirt wird noch selbst geplant, entworfen, produziert. Accessoires, Leder - alles m

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 061

Fashion Stoffe Winter 2011/12

NATÜRLICHKEIT

Es herrscht ein neuer Ton. Oder besser: Es herrschen neue Töne. Sie alle kommen aus der Natur. Gedeckte Grün-, Braun- und Rot-Nuancen zeigen sich auf robusten Qualitäten mit natürlichem Griff. Vintage-Effekte sind erlaubt, aber dezent und nicht mit d

Die Zeiten sind rau. Zumindest modisch gesehen. Winterzeit ist Vintagezeit. In der Sportswear heißt das: Techno-Themen gibt es, aber natürlich müssen sie sein. Zum Beispiel mit Baumwoll-Schuss auf Memory-Kette und leichte Waxings. Das ganze dann mill-was

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 194

Fashion Sportswear Sommer 2011

Natur und Technik

Die Glanz-Zeiten sind vorbei. Mutter Natur gibt den Ton an beim Look und beim Griff. Funktion ist dennoch wichtiger denn je. Die Kollektionen stehen im Zeichen von Natur und Technik.

JÖRG STEINBRÜCK Bugatti "Der Trend geht eindeutig weg von zu technischen und glänzenden Optiken. Alle Neuentwicklungen suggerieren einen hohen Baumwollanteil, obwohl sie rein synthetisch sind. Deutlich verstärkt wurde unter diesem Aspekt der Baumwollan

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 096

Top Fashion Männermode Sommer 2011

UPDATE HANDWERK

Heritage-Labels und Produktspezialisten experimentieren mit neuen Finishings, alten Schnitten, derben Details sowie kreativen Kooperationen und Kombinationen.

Nigel Cabourn geht bei Funktionalität und Finishing in die Vollen. Das Label aus dem britischen Newcastle setzt dabei auf den authentischen, echten Charakter eines jeden Teils. Der Londoner Designer widmet seine Frühjahr/Sommer-Kollektion ganz dem Thema

[4770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 064

Fashion Stoffe Sommer 2011

Zwischen High Tech und Öko

Von recycelten Stoffen über ökologisch korrekt hergestellte Seide bis zu einer Komplettkollektion aus eigenen Garnen - die Vorstufe forciert das Thema Nachhaltigkeit. Ein Update für Sommer 2011.

Swarovski. Wasser als klares, reines Element bestimmt als Inspiration die neue Swarovski Elements-Kollektion. Für das Frühjahr 2011 dreht sich alles um Flüsse, Meere, Quellen und Wasserfälle. Als bestimmende Farben sind die Töne Provence Lavender, ein bl

[4874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 147

Fashion Sportstyle Herbst 2010

LABELS TO WATCH

Amundsen Es geht um den Missing Link. Das fehlende Glied in der Kette "zwischen High Fashion und Sportbekleidung" - so sieht Jorgen Amundsen seine neue Kollektion. Der Nachfahre vom Norweger Roan Amundsen - dem ersten Mensch am Südpol (1911) - bringt ei

[2672 Zeichen] € 5,75

 
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