Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 38,39

Marktplatz Genuss & Gewürze

Spezialitäten aus der Nachbarschaft

Mit Kampagnen wie „Bestes aus der Region“ oder „Näher dran“ demonstrieren Vollsortimenter wie Discounter ihr Engagement für kleine regionale Erzeuger. Einkäufer suchen ganz gezielt nach Local Heroes. Ulrike Vongehr

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 62

Technologie & Logistik

xPoli verbessert Kundenfluss und Personaleinsatz per KI

Edeka-Händler testen System zur Laufweganalyse - Neuer Trackingansatz per Bewegungssensoren – Echtzeit-Erfassung verhindert Schlangenbildung

Das Tech-Startup xPoli analysiert die Laufwege von Kunden. Bewegungssensoren liefern Ansatzpunkte zur Verbesserung der Prozesse im Markt. Am Test beteiligte Händler schätzen vor allem die Möglichkeit zur Steuerung der Kundenströme.

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 26,27

Journal

Aus dem Lokal ins Regal

Auffallend viele Gastro-Marken zieht es in den Supermarkt. Eine überzeugende Win-Win-Konstellation: Während die Wirte ihr Geschäft durch den zusätzlichen Verkauf von Konsumgütern sichern, stärken die Händler ihre kulinarische Kompetenz und die Vielfalt des Angebots. Auch nach Corona. Ulrike Vongehr

[12868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 46,48,49

Journal Selbstständige Innovation

Durchhalten und umdenken

Vom Aushängeschild zum Problemkind: Die Pandemie zwingt selbstständige Kaufleute, ihre Gastronomiekonzepte auf den Prüfstand zu stellen. Vereinfachte Speisekarten, Imbissklassiker und Lieferdienste könnten sich als Auswege aus der Krise anbieten. Ulrike Vongehr

[11064 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 110,111

Hamburg

Der neue Marktplatz von St. Pauli

Ein Projekt mit Vorbildcharakter hat die Edeka Nord zusammen mit Immobilienentwickler Maßmann & Co. in Hamburg auf die Schiene gesetzt. Die Rindermarkthalle St. Pauli bedient den Wunsch moderner Großstadtmenschen nach kleinteilig quirligem Wochenmarkttreiben. Und illustriert, wie klug sich großflächige Handelsansiedlungen in Multikulti-Szeneviertel integrieren lassen. www.rindermarkthalle-stpauli.de

[5883 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 09.03.2015 Seite 110 bis 111

Hamburg

Der neue Marktplatz von St. Pauli

Ein Projekt mit Vorbildcharakter hat die Edeka Nord zusammen mit Immobilienentwickler Maßmann & Co. in Hamburg auf die Schiene gesetzt. Die Rindermarkthalle St. Pauli bedient den Wunsch moderner Großstadtmenschen nach kleinteilig quirligem Wochenmarkttreiben. Und illustriert, wie klug sich großflächige Handelsansiedlungen in Multikulti-Szeneviertel integrieren lassen. www.rindermarkthalle-stpauli.de

[5883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 098 bis 099

Journal

Der Mix macht’s

Im 2200-qm-Markt der Geschwister Merle und Maren Meineke haben Produkte für eilige Esser einen hohen Stellenwert. Selbstgemachte frische Snacks setzen Highlights. Fertigprodukte der Markenartikler runden das Thema ab. Ulrike Vongehr

Wer über einen Kunstbegriff wie Convenience reden will, muss erst einmal das Terrain abstecken. Welche Produkte, welche Sortimente fallen darunter? Ist Apfelmus zum Trinken aus dem Mini-Tetrapack, wie er seit Kurzem auf dem Markt ist, ein Convenienceprod

[7721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 98,99

Journal

Der Mix macht’s

Im 2200-qm-Markt der Geschwister Merle und Maren Meineke haben Produkte für eilige Esser einen hohen Stellenwert. Selbstgemachte frische Snacks setzen Highlights. Fertigprodukte der Markenartikler runden das Thema ab. Ulrike Vongehr

Wer über einen Kunstbegriff wie Convenience reden will, muss erst einmal das Terrain abstecken. Welche Produkte, welche Sortimente fallen darunter? Ist Apfelmus zum Trinken aus dem Mini-Tetrapack, wie er seit Kurzem auf dem Markt ist, ein Convenience

[7720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 041

Handelsimmobilien

Ikea baut auf Partnerschaft

In Lübeck entsteht die erste Shopping-Mall mit Edeka Martens als Ankermieter – Homepark-Konzept wird weiter ausgebaut

Lübeck/Wallau. Der Möbelanbieter Ikea geht in Deutschland neue Wege. In Hamburg-Altona planen die Schweden ihren ersten City-Standort, in Lübeck-Dänischburg erstmals eine Shopping-Mall. Zu den Mietern gehört mit Edeka Martens aus Bad Schwartau auch ein Vollsortimenter – für beide Seiten ein Pilotprojekt.

[4656 Zeichen] € 5,75

 
weiter