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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 20

Hintergrund

„Ein sehr geteiltes Image“

Nespresso: Wie die Lifestyle-Marke auf zunehmend umweltbewusste Verbraucher reagiert, erläutert Marketingchefin Evelyne Wrobbel

Nespresso aus dem Nestlé-Konzern gilt als Nonplusultra auf dem Kaffeekapsel-Markt. Im von Kantar erstellten Brand-Z-Ranking der weltweit wertvollsten Getränkemarken liegt sie mit 7,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 7. Doch der Pionier steht unter Druck. Die Nachahmer hat das Unternehmen mit einem System namens Vertuo gekontert. Aber was hilft gegen Müll-sensible Kunden?

[8209 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 82

Report Automarketing

Klimawechsel

Die Autohersteller verpassen in der Nachhaltigkeits- kommunikation viele Chancen

Das gesteckte Ziel ist in Gefahr: Eine Million Elektroautos möchte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Jahr 2020 auf Deutschlands Straßen haben. Doch gerade einmal 4814 Hybrid- oder Elektrofahrzeuge haben deutsche Autobauer im vergangenen Jahr an

[6608 Zeichen] Tooltip
Premium-Marken können nicht glänzen - Durchschnittlicher CO2-Ausstoß bei Neufahrzeugen Zu hohe Ziele bei VW, Daimler und BMW - Prognose der PA Consulting Group zum CO2-Ausstoß pro Neufahrzeug
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 46

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein A

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ... Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 046

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein Anfan

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Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ...

Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 47

Report FMCG-Marketing

„Nachhaltigkeit wird Teil des Qualitätsbegriffs“

Accenture-Manager Alexander Holst fordert Umdenken beim Produktmarketing

Accenture und die Mediengruppe Havas haben in diesem Jahr 30000 Verbraucher in 20 Ländern zu ihrem „grünen“ Konsumverhalten befragt. Alexander Holst, Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung Accenture und Leiter Sustainability Services für die DACH-Region, erläutert die Resultate des Studienreports „From Marketing to Mattering“.

[5557 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 047

Report FMCG-Marketing

„Nachhaltigkeit wird Teil des Qualitätsbegriffs“

Accenture-Manager Alexander Holst fordert Umdenken beim Produktmarketing

Accenture und die Mediengruppe Havas haben in diesem Jahr 30000 Verbraucher in 20 Ländern zu ihrem „grünen“ Konsumverhalten befragt. Alexander Holst, Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung Accenture und Leiter Sustainability Services für die DACH-Region, erläutert die Resultate des Studienreports „From Marketing to Mattering“.

[5557 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 30

Report FMCG-Trends

Der Weg zum guten Gewissen

Nachhaltigkeit bringt laut einer Studie bis zu 15 Prozent mehr Umsatz / Marketing wirkt dabei nur unterstützend

Eine Elefantenherde trabt am Fuß des Kilimandscharo, Afrikaner, die stressfrei Kaffee pflücken, dazu die Stimme, die von Handarbeit und nachhaltigem Anbau erzählt: So schildert Tchibo die Ernte in Tansania im TV-Spot. Wem die Sorte „African Blue“ jet

[7556 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelriesen vor Automobilherstellern - Einschätzung der Nachhaltigkeitsstrategie Verbraucherhaltung variiert nach Produktgruppen - Wie häufig kaufen Sie nachhaltige/nachhaltig produzierte Produkte dieser Kategorie?
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 030

Report FMCG-Trends

Der Weg zum guten Gewissen

Nachhaltigkeit bringt laut einer Studie bis zu 15 Prozent mehr Umsatz / Marketing wirkt dabei nur unterstützend

Eine Elefantenherde trabt am Fuß des Kilimandscharo, Afrikaner, die stressfrei Kaffee pflücken, dazu die Stimme, die von Handarbeit und nachhaltigem Anbau erzählt: So schildert Tchibo die Ernte in Tansania im TV-Spot. Wem die Sorte „African Blue“ jetzt n

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Lebensmittelriesen vor Automobilherstellern - Einschätzung der Nachhaltigkeitsstrategie

Verbraucherhaltung variiert nach Produktgruppen - Wie häufig kaufen Sie nachhaltige/nachhaltig produzierte Produkte dieser Kategorie?
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

IFH-Studie offenbart Zweifel an Nachhaltigkeit

Kinderarbeit, Niedriglöhne, beklagenswerte Produktionsbedingungen – Mode- und Schuhhändler schneiden im Nachhaltigkeitsranking des Instituts für Handelsforschung (IFH) am schlechtesten ab. Die untersuchten Textil- und Schuhhändler kommen auf durchsch

[554 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

IFH-Studie offenbart Zweifel an Nachhaltigkeit

Kinderarbeit, Niedriglöhne, beklagenswerte Produktionsbedingungen – Mode- und Schuhhändler schneiden im Nachhaltigkeitsranking des Instituts für Handelsforschung (IFH) am schlechtesten ab. Die untersuchten Textil- und Schuhhändler kommen auf durchschnitt

[554 Zeichen] € 5,75

 
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