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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 072

Mode

Cerruti 1881: Mehr Charakter, mehr Konsequenz

Auftakt zur Stil-Evolution

ag Krefeld - Cerruti 1881 wandelt sich: Modernität und eine prägnante Handschrift sind Prioritäten für die Zukunft. Wer im Oktober in Paris die Cerruti-Schau gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein: Irgendwas ist anders. Auf dem Laufsteg war eine pure,

[3552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

Mode

Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 061

Mode

Gaudi/Moda Barcelona: Erweitertes Messekonzept zielt auf Neupositionierung im Wettbewerb

Gaudi bringt Freude

ag Barcelona - Die Spanier haben die Mediterraneo Jeans erfunden, mit der sie den gesamten südeuropäischen Raum ansprechen wollen. Diese Jeansmesse firmiert jetzt gemeinsam mit der Intiba no, der Noviaespa na und der Gaud i hombre y mujer unter dem Titel

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 100

Mode

Koji Nihommatsu

Elegant&feminin

ag Düsseldorf - Die konzentrierte, ausschließlich in den Farben Ecru, Weiß und Schwarz gehaltene Kollektion mit eleganten, sehr femininen und geformten Kostümen und Anzügen des Japaners Koji Nihommatsu bietet jetzt die Agentur Sabine Schnabel, Rottach-Ege

[490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 048

Mode

Die Schauen auf den CPD: Spiegelbild der Realität

Farbe ist der Animateur

ag Düsseldorf - Samstagabend und Sonntag ist Showtime in Düsseldorf. Was dort zu sehen war, stimmt optimistisch: Die Mode für das nächste Frühjahr ist attraktiv, verständlich, farbig und kommerziell. Schauenmarathon in Düsseldorf. Hier ist im Gegensatz

[9352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 074

Mode

Einstimmung auf die neue DOB-Vororderrunde: Neo-Safari, ein wichtiges Modethema für Frühjahr/Sommer '96

African Queens

ag Frankfurt - Es war schon oft da und schon oft erfolgreich. Jetzt kommt es wieder: das Thema Safari, ein Klassiker im besten Sinne. Es fehlt in keiner der Kollektionen für das kommende Frühjahr. Der kleine Unterschied: Es wird jetzt von den Konfektionär

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 040

Mode

TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 5. Folge: Bekleidungshaus, gehobenes bis hohes Genre - Schnitzler, Münster

"Man muß auch spät in der Saison Ware haben"

ag Münster - Die eigentliche Crux, sagen Veronika und Karl-Jürgen Weitkamp von Schnitzler in Münster, sei der Drang des Handels zur undifferenziert frühen Lieferung. Sie selbst halten - auch für das gehobene Genre - gestaffelte, monatliche Liefertermine,

[9032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

Mode

Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

Sportswear der Zukunft

ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

[1382 Zeichen] € 5,75

 
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