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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 094

Mode

HAKA-Tuche: Frühjahr/Sommer '99

Nouvelle Armani

Instabile Konsumprognosen für den Markt der klassischen HAKA stören das Geschäft der internationalen Wollweber. Auftragslage und Erwartungen sind geprägt von Unsicherheit. Der modische Trend? Weich fließende Stoffe, entspannte Farben, uninahe Dessins. D

[7433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 076

Mode

Hoechst Trevira: DOB-Farb- und Stoff-Trends zum Frühjahr/Sommer '99

Auf den Spuren von Marco Polo

TW Frankfurt - Auch die DOB-Farb- und Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99 zeigt Hoechst Trevira vor den großen internationalen Stoffmessen wieder zusammen mit den neuen Stoffen der Wollweber. Die Trevira-Trends wandeln auf den Spuren von Marco Polo und

[2628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

Mode

Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

Elastic-Boom ungebrochen

Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

[11539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 085

Mode

TREND HERRENTUCHE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Chic, Charme und Chili

Sommerliche Frische und entspanntes Lebensgefühl signalisiert die Männermode für Sommer '98. Schlichtheit heißt das Motto, Purismus. Wichtigste Botschaft sind moderat-fröhliche, maskuline Farben. Stoffthemen verbinden Kreativität mit Verkaufssicherheit ge

[10617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 092

Mode

IWS: New Separates folgen New Suit

Die Leute heiß gemacht

hu Düsseldorf - Erfreulich positiv entwickelt sich Schurwolle für klassische wie junge Männermode, was marketingorientierte spezifische Projektarbeit des Internationalen Woll Sekretariats unterstreicht. "Wir haben aufs richtige Pferd gesetzt", kommentie

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 134

Mode

Herrentuche: Meilensteine der Entwicklung in 50 Jahren

Vom schuß festen Panzer zum Supercento

Er macht alles mit: Tanzen, springen, reisen...! Nimmt (fast) nichts krumm, macht sich leicht. Anzug oder Kombination könnten des Mannes beste Freunde sein. Stoffe machen es möglich. Der Traum von Komfort plus Ästhetik, der Triumph des Leichten begann in

[12074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 066

Mode

Der Markt der Herrentuche: Ein Lichtblick! Erstmals leichte Entspannung

"Wir müssen alle schneller werden"

hu Frankfurt - Die Stimmung bessert sich. Dank Stretch, dank einer wieder differenzierteren Mode, vor allem aber dank kurzfristigerer, die Flexibilität herausfordernder Termine. Hier kommt Bewegung in die Reihen der Weber. Hoffnungen auf eine anhaltende

[7182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 096

Mode

HERRENTUCHE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Innovation kontra Krise

Die deutschen Tuchweber kämpfen. Weil die Mengenproduktion heute kaum mehr die Kapazitäten füllt, stürzt man sich auf Nischen wie Stretch oder Spezials und versucht den Forderungen des Handels nach verkürzten Angebotsrhythmen entgegen zu kommen. Im Prinzi

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 076

Mode

HERRENTUCHE: MODE UND MARKT HERBST/WINTER 1996/'97

Vielfalt der Kontraste

Modisch gesehen geben die Tuchweber Gas. Vielfältige Richtungen laufen parallel. Kreppiges und Glatteres, Glanz, Strukturen, Moosiges und Haariges, wieder Gemustertes und mehr Farbe. Mit Spezials, Programmen und funktionsorientierten Nischenprodukten will

[15906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 084

Mode

Wolle

"Wolle plus" verjüngt das Image

Die Wollweber kommen trotz Frühjahr/Sommer-Saison verstärkt zum Zuge. Der Modewandel zum Femininen mit kompletten Outfits, vor allem mit einer Vorliebe für das Kostüm, macht die Wolle interessanter. Allerdings sind es weniger die reinen Schurwollqualitä

[5746 Zeichen] € 5,75

 
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