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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 040

Business

Mitten im Leben

Gelco fühlt sich wohl im Markt der Best Ager. Modernität, Passform und System-Modelle sind die Basis für weiteres Wachstum.

Gut drei Stunden braucht man mit der Deutschen Bahn von Frankfurt mitten hinein ins Ruhrgebiet. Zu Anfang geht es schnell. ICE. Knapp 300 Sachen. So fliegt man förmlich hoch bis Duisburg. Von nun an sieht die Sache anders aus. Jetzt ruckelt es gemächlich

[6596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 007

News

Richter und Dreier-Söhne leiten Gelco

Umsatz ging um 7,5% zurück; Private-Label-Geschäft ist rückläufig

Nun ist es amtlich: Jürgen Richter, bis Jahresende 2002 Escada-Vorstand, geht zum 1. Mai in die Geschäftsführung der Gelsenkirchener Gelco GmbH& Co KG und übernimmt dort die Zuständigkeit für die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens mit Schwerp

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 009

News

Fokus

Geht Jürgen Richter in die Gelco-Führung?

In der Branche verdichten sich Gerüchte, dass Jürgen Richter, bis Ende 2002 Vorstand der Escada AG, Führungsaufgaben beim DOB-Spezialisten Gelco Bekleidungswerk GmbH&Co KG, Gelsenkirchen, übernehmen wird. Eine Bestätigung dafür war bisher weder von Richte

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 065

Business Industrie

Bewegung im Maschenmarkt

Einzelhändler sind zufrieden mit den neu gestarteten Stricklinien von Brax und Gelco

Wer heute in eine Strick-Stammabteilung geht, findet in den Bereichen Damen wie Herren etliche Labels aus der Konfektion. Beispielsweise Gerry Weber, Betty Barclay, Esprit bei den Damen. Boss, Joop!, Bugatti, Bäumler, Otto Kern bei den Männern. Zudem komm

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 009

News

Gelco kommt mit Strick-Linie

Umsatz sank um 5,4%

Die Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen, geht für Herbst/Winter 2003/04 mit einer eigenständigen Strickkollektion unter dem Namen Gelco an den Start. Damit komplettiert der DOB-Spezialist sein bisheriges Konfektionsprogramm aus Kombi-Mode, Outdoor- sowie I

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 014

News

Gelco gibt vier Wochen Valuta

Nur begrenzte Gültigkeit

Der DOB-Spezialist Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen, will seinen Kunden aus dem mittleren und kleinen Fachhandel "in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme greifen". Für die Vororder Frühjahr/Sommer 2003 gewährt das Unternehmen allen Kunden der Label-

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 064

Business Industrie

Gelsenkirchener Baustellen

Gelco geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

"In den 15 Monaten bei uns hat Michael Simon das Unternehmen stark umgekrempelt und uns viele Impulse gegeben", erklärt Dr. Joachim Dreier, Inhaber der Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen. Im vergangenen Jahr seien im Unternehmen jede Menge Baustellen aufg

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 016

News

"Gelco" will zur Best-Ager-Marke werden

No-Name-Produzent machte 2000 über 300 Mill. DM Umsatz

Die Gelco Bekleidungswerke GmbH&Co. KG in Gelsenkirchen startet zum Frühjahr/ Sommer 2002 mit einer eigenständigen Markenkollektion unter "Gelco". Das bislang auf Private-Label- und No-Name-Kollektionen spezialisierte Unternehmen will damit aus der Anonym

[1746 Zeichen] € 5,75

 
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