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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 14

    Industrie

    Eckes-Granini hat europaweit Ambitionen

    „Die Limo“ jetzt in Spanien, Belgien und Schweiz am Start – Ebit-Zuwachs 2015 von 16,4 Prozent – Ausstieg aus der Türkei

    Nieder-Olm. Der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini will europäisch wachsen und sich im Markt für Durstlöscher festsetzen. Die Gruppe ist mit solider Finanzstruktur und einer Eigenkapitalquote von 50 Prozent gerüstet.

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    LZ-Ranking Saftbranche 2016 - Inlandsumsatz, -absatz und Ausfuhr Fruchtsäfte und Nektare (ohne Gemüsesäfte)
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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

    Journal 60 Jahre LZ

    Saft für die Welt

    In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

    Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 014

    Industrie

    Eckes-Granini baut Führungsrolle in Europa aus

    Internationale Kernmarkenstrategie - Erhöhte Anstrengungen in Russland und im Baltikum - 4 Prozent Umsatzwachstum 2003

    Frankfurt, 13. Mai. Eckes-Granini International baut seine Führungsrolle im europäischen Fruchtsaftmarkt weiter aus. Der Nieder-Olmer Getränkehersteller will sich dabei noch stärker als bisher auf seine zehn strategischen Marken, darunter die internationa

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

    Journal Report Bier

    Aufkäufe und Allianzen

    Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 062

    Journal Report Süsswaren

    Für jeden Geschmack

    Ragolds flexibel und erfolgreich auf Auslandsmärkten

    Weit über dem Durchschnitt der deutschen Süßwarenbranche liegt der Anteil des Auslandsgeschäftes an den Erlösen des Karlsruher Bonbon-Herstellers Ragolds. Die Erschließung neuer Märkte jenseits der deutschen Grenzen soll auch weiter fortgesetzt werden. In den USA ist das Unternehmen bereits erfolgreich.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 015

    Industrie

    Riha Wesergold setzt die Expansion in Spanien fort

    Ausbau des Produktionsstandortes bei Pamplona - Eckes profitiert mit - Suche nach Mineralquelle

    GvP. Lecumberri, 2. Juni. Kaum fünf Jahre nach dem Start der spanischen Produktionsstätte hat die Riha-Gruppe dort eine zweite Investitionsstufe abgeschlossen. Nutznießer der Expansion des Kostenführers bei Fruchtgetränken ist der Partner, die Eckes AG.

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

    Journal Report AFG

    Enger Zeitrahmen

    Europa-Expansion von Eckes

    Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 055

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Vision heißt Europa

    Die Ausgangslage ist für Eckes nicht schlecht

    Schritt für Schritt will Eckes mit Saft und Nektar in fast allen Ländern dieses Kontinents die Führung übernehmen. In einigen Gebieten ist der Weg noch steinig, in anderen Regionen verfügt das Unternehmen bereits über gut funktionierende Partnerschaften u

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta wächst stark mit Kaffee

    Einbußen bei Haushaltsprodukten - Investitionen in neue Geschäftsfelder geplant

    zim. Minden, 14. September. Die Melitta-Unternehmensgruppe hat 1994 weltweit ihren Umsatz um 10 Prozent steigern können. Insgesamt wurden 1,8 Mrd. DM erzielt, in Deutschland rund 1,2 Mrd. DM. Für 1995 strebt die Gruppe eine Umsatzsteigerung von gut 7 Proz

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