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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 035

Business Panorama Industrie

Waalwear Kids stellt drei Marken ein

Kindermode-Anbieter konzentriert sich auf Jottum und Cakewalk

Waalwear Kids trennt sich zur Saison Herbst/Winter 2011/12 von drei Labels. Bisher vertreibt der KOB-Anbieter, der zur niederländischen Waalwear Group BV gehört, die Marken Jottum, Cakewalk, Barbara Farber, Pointer und Dobber. Ab der kommenden Wintersais

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 060

Handel

VON SILBERNEN JACKEN UND BLAUEN STRUMPFEN

Weniger Klassik, mehr Mode ? Engelhorn stellt inder KOB die Basis-Sortimente auf den Prüfstand

Die Verkäuferin hatte den richtigen Riecher. Sie wusste, dass die Jacke ein Renner wird. In Silber. Katrin Hamata hätte sogar noch viel mehr verkaufen können. Wenn sie hätte nachziehen können. "Unsere Kunden wissen, dass sie früh los müssen, wenn sie ei

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 066

Fashion Kindermode Sommer 2010

Schmetterling und Tankstelle

Die Kindermode im Sommer 2010: Vintage-Looks und Themen rund um Natur und Ökologie

"Die Farben werden klarer, brillanter, auf der anderen Seite verwaschen. Neben Farben wie Rot und Pink für die Mädels und Gelb und Blau für die Jungs setzen wir auf ein sattes Grasgrün, auch für Babys. Prints bleiben stark, werden groß und flächig - und

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

[8341 Zeichen] Tooltip
Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 084

Fashion // Kindermode 2009

Schlanke Saison

Gut, aber nicht in Topform - so schließt der Kindermodehandel die Saison ab. "Durchaus zufriedenstellend" lautet das Fazit der meisten. Es gibt viele gute Themen: die schlanke Silhouette, Print-Shirts, gerade Hosenformen. Das Geschäft mit Sondergröße

Haben Sie sich schon mal die Beine von Germany's Next Topmodel Jenny angeschaut? Diese Beine, so könnte man meinen, sind eine Laune der Natur. Sie reichen dorthin, wo bei manchen die Ohren anfangen. Und sie sind Vorbild für viele Mädchen. Das merkt zune

[8695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 086

Fashion // Kindermode 2009

Blumenmädchen

Hippie, Flower Power, 70ies - die Inspirationen sind klar. Der Look auch. Blumenprints in Hülle und Fülle. Von laut und plakativ bis aquarellig verwischt. Maxikleidchen, Maxiröcke, Hängerchen. Überhaupt: schwingende Säume und Empire-Linien sind unverzich

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Luftige Sommer- und Strandmode macht den Kindern jetzt Spaß. Das wiederum freut die Händler, die in diesen Wochen vor allem Kleider, Röcke und Bademode verkaufen.

Schwingende Röcke Röcke sind echte Allround-Talente. Da braucht der Handel keine große Überzeugungsarbeit leisten: "Röcke verkaufen sich einfach immer gut", sagt Simone Friese von der Kleinen Co'Mode in Coesfeld. Dabei gehen auch die kleinen Röcke mit d

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Die Kids sollen zurück nach Köln

Der belgische Veranstalter Kids Fashion Mode Enfantine startet Kindermode-Messe in Deutschland

Es ist keine leichte Aufgabe, die Sophie Bastin und ihr Team von der Kids Fashion Mode Enfantine in Brüssel sich vorgenommen haben: Sie wollen mit der Kid's Fashion Selected Cologne (6.-7. Juli) wieder eine zentrale Kindermode-Messe in Deutschland auf d

[2609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 049

Business Industrie

Ganz klar Kinder

Mit zehn Labels aus einer Hand will Anywear dem Kindermode-Markt neue Lösungen bieten.

An diesem Morgen geht es José Borge nicht gut. "Der Fisch gestern Abend war wohl nicht in Ordnung." Immer wieder kommen Kolleginnen ins Büro und bringen ihm ihren persönlichen Gesundheitstee. Doch José Borge, der neue Geschäftsführer der Anywear Modevert

[5157 Zeichen] € 5,75

 
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