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TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 146

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Dobbys, Drucke und Details

Prints prägen die Hemden-Trends. Wie werden sie neu, was sind alternative Impulsgeber?

Peter Spoerer, Pure: „Drucke bleiben eines der wichtigsten Trend- und auch Verkaufsthemen. Dabei wird die große Blau-Arie langsam, aber wirklich nur sehr langsam abnehmen. Olivtöne kommen im sportiven Part hinzu, kühles Grün belebt urbane Styles. An

[3597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 190

Fashion Menswear Herbst 2015

WIE DUNKEL WIRD DER HEMDEN-HERBST?

Was sind – neben dem absoluten Dauerbrenner Blau – die Farben mit kommerziellem Potenzial?

Frank Purucker, Jacques Britt: „Winterliche Farben wie Purple, Eisblau und Navy prägen bei uns den Saisonstart. Über strukturierte Bindungsbilder gewinnen sie an Wertigkeit. Accessoires wie Knöpfe oder auch Krawatten werden farblich darauf abgestimmt. Im

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 190

Fashion Menswear Herbst 2015

WIE DUNKEL WIRD DER HEMDEN-HERBST?

Was sind – neben dem absoluten Dauerbrenner Blau – die Farben mit kommerziellem Potenzial?

Frank Purucker, Jacques Britt: „Winterliche Farben wie Purple, Eisblau und Navy prägen bei uns den Saisonstart. Über strukturierte Bindungsbilder gewinnen sie an Wertigkeit. Accessoires wie Knöpfe oder auch Krawatten werden farblich darauf abgestimmt

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 177

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Wenn, dann tonig“

Was die Details angeht, wurde fast schon alles probiert. Doch welche Dinge bringen ein Hemd wirklich voran? Die Kreativen über Beinecken und Co.

Jan Hammer, Casa Moda: „Die Liebe zum Detail fängt schon bei der Präsentation an. Unsere Casual-Shirts sind schmaler gelegt und nicht überall fixiert. Sie sind anders gesteppt und haben unterschiedliche Knöpfe. Wenn Patchworks eingenäht sind, kommen s

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 177

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Wenn, dann tonig“

Was die Details angeht, wurde fast schon alles probiert. Doch welche Dinge bringen ein Hemd wirklich voran? Die Kreativen über Beinecken und Co.

Jan Hammer, Casa Moda: „Die Liebe zum Detail fängt schon bei der Präsentation an. Unsere Casual-Shirts sind schmaler gelegt und nicht überall fixiert. Sie sind anders gesteppt und haben unterschiedliche Knöpfe. Wenn Patchworks eingenäht sind, komme

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

[22849 Zeichen] Tooltip
SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 074

Fashion Ausblick Herbst 2010

Welche Jacke wird's?

Der Outerwear-Herbst 2010: Funktion, Finishings und Details sollen die Umsätze antreiben.

Manfred Kamps, Jupiter: "Wir forcieren zum Herbst funktionelle Themen. Auch bei Wolle, der wir viel Potenzial einräumen, glauben wir, dass Funktion wichtig ist. Hier haben wir auch eine regenfeste Wollqualität in der Kollektion. Während Wolle sehr gepfle

[2115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 176

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

Clean oder nicht clean?

Ein Lieblingsthema der Jacken-Macher

Jörg Miedke, Schneiders: "Wenn wir von Mode sprechen, dann eher von den cleanen, reduzierten Modellen. Kommerziell sind aber Jacken mit bis zu sechs Taschen. Da muss es für die Deutschen immer ein wenig plakativer sein." Rainer Jobst, Calamar: "Es wird i

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 208

Fashion Hemden Themen Herbst 2008

"Das wird ein Super-Thema"

Das Hemd mit amerikanischem Ostküsten-Chic breitet sich weiter in der Marktmitte aus. Oxford kommt zurück. Was erneuert den Look?

Edgar Schulten, Seidensticker: "Ein Super-Thema, vor allem über die typische Oxfordbindung, über Markisenstreifen oder auch Regimentals. Sowohl urban, aber ebenso sportiv interpretiert, das heißt gewaschen, mit kleinen Applikationen und Wappen. In der So

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Techno? Wolle? Beides!

Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

[2850 Zeichen] € 5,75

 
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