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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 081

Industrie

Buchtip

Jahrbuch Markentechnik 1997/1998: Neue Konzepte der Markenführung

Das größte Vermögen der Firma

hz Frankfurt - Neue Sortimentskonzepte im Textileinzelhandel stellen für viele Marken die Existenzfrage: Wird man bei der Selektion durchs Netz fallen? Hektik bestimmt die Szene. In aller Eile werden Kampagnen entworfen, Shop-in-Shop-Konzepte entwickelt

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 078

Industrie

Mondi: Executive Chairman Prof. Peter Littmann über die Sanierung und das neue Management

"Raus aus den Warenhäusern"

up München - Die ab 1. Oktober neue Geschäftsführung der Mondi Fashion Group mit Dr. Herbert Hirtz als Sprecher soll der Marke wieder klares Profil geben. "Es gibt eine Menge anzupacken", sagt Prof. Dr. Peter Littmann, seit 1. Juli Executive Chairman von

[4717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 103

Industrie

Kurz notiert

Die Sara Lee-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 1996/97 (28. Juni) einen Gewinn von 1 Mrd. Dollar. Das ist eine Zunahme von 10,1 % gegenüber dem Vorjahresergebnis von 916 Mill. Dollar. Die Netto-Umsätze stiegen im vergangenen Geschäftsjahr von 18,6 Mrd.

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 075

Industrie

Mondi Fashion Group: Neuordnung bei Beschaffung und Vertrieb trägt Früchte, Rohertragsquote fast verdoppelt

Zum Lohn fließt Geld für Expansion

up München - Nach dem harten Jahr der Sanierung, mit kräftigem Abspecken und Neustrukturierung im Innern, hat die Mondi Fashion Group jetzt die Weichen zur Vereinfachung der Abläufe im Unternehmen gestellt. Im Geschäftsjahr 1998/99 (30. 4.), dem dritten

[6489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 105

Industrie

Mondi: 10% Plus bei der Herbst-Order, neue Programme zur Igedo

Neues Partnerschaftsmodell

up München - Nach den Aufräumarbeiten im eigenen Haus macht sich die restrukturierte Mondi Fashion Group daran, verlorenes Terrain im gehobenen deutschen Fachhandel zurückzugewinnen. Ziel ist es zunächst, mit weniger Kunden einen wertmäßig gleichen, abe

[3679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

Industrie

Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

[10815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 070

Industrie

Mondi: Veränderte Angebotsstruktur und 30% mehr Investition in die Werbung

Neu mit Knits und Mondi Plus

up München - Die restrukturierte Mondi Fashion Group peilt für das Geschäftsjahr 1997/'98 konsolidiert wieder über 200 Mill. DM Umsatz an und soll dann den Turnaround geschafft haben. Nach 187 Mill.DM Umsatz im Geschäftsjahr 1995/'96 (30.4.) wird für da

[4374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

Industrie

Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

Ein Bein im Handel haben

lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

Industrie

Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

Aufstieg mit Separates und Outfits

Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

[10043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 100

Industrie

Mondi: Große Fach- und Endverbraucher-Kampagne, das alte Logo ist wieder da

Kraftvolle Rückmeldung

up München - Mit Werbe-Kampagnen sowie Schreiben an Kunden und Lieferanten meldet sich die Mondi Fashion Group, München, nach zweijährigen Turbulenzen eindrucksvoll zurück. "Wir geben Vollgas wie in unseren besten Zeiten", sagt Fidelius von Rehbinder, G

[4951 Zeichen] € 5,75

 
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