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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 034

Business Handel

Schatztruhe für Zugvögel

Local Business: Hecking ist der erste Berliner Concept Store für hochwertige Accessoires

Die Vögel locken. Draußen Schwalben, drinnen Wellensittiche. Mit den Bewegungsmeldern macht der Accessoires-Laden Hecking Passanten neugierig. Sie bleiben stehen, weil Gezwitscher aus Lautsprechern auf die Mulackstraße dringt, sie schauen ins Fenster, in

[2674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 080

Köpfe

In Bayern daheim, in der Welt zu Hause

Hans-Peter Hiemer ist Managing Director Product Operations&Global Sourcing bei S.Oliver

[4998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Das nötige Kleingeld

Die Big Deals sorgen für Furore, doch Finanzinvestoren halten zunehmend Ausschau auch nach kleineren Übernahme-Kandidaten. Gerade in der Modebranche gibt es viele davon. Eine Bestandsaufnahme von Martin Ott.

Es war ein neuer Weltrekord: Für 36 Mrd. Dollar kaufte die Blackstone Group den Büroimmobilien-Konzern Equitiy Office Properties Trust. Mit dem Geld hätte der US-Finanzinvestor locker die gesamte deutsche Mode-Industrie in einem Rutsch übernehmen können

[7516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

Das Jahr Panorama 2005

DAS JAHR DER BIG DEALS

2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

[6527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Mondi wird verkauft. Fehmi Chama, Inhaber der Marke Mondi in München, hat mit der Kollektion Herbst/Winter 2004/05 die eigene Produktion des Labels beendet und sie in Lizenz vergeben. Über den Verkauf der Markenrechte werde verhandelt und bis März soll de

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S014

News

Mondi will Durchbruch in Deutschland schaffen

Umsatz von 2 auf 6 Mill. Euro verdreifacht/Kollektion soll "selbstverständlicher" werden

Der DOB-Anbieter Mondi GmbH & Co KG in Dornach bei München will nach der Neu-Etablierung im Ausland nun auch wieder in Deutschland durchstarten. Für den Vertrieb hierzulande wurde Knut Segbers (61) in Berlin engagiert. Er bringt Erfahrung aus 23 Jahren al

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 010

News

Mondi: Horst Lühn ist Geschäftsführer

"Europa-Geschäft vorantreiben"

Der langjährige Steilmann-Manager Horst Lühn ist neuer Geschäftsführer der Mondi GmbH & Co KG in Dornach bei München. Der 56-Jährige übernimmt bei Mondi die Verantwortung für Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Produktmanagement und Personal. Diese Aufgaben hatt

[982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 013

News

Mondi baut eigene Produktion auf

Trennung von Leder Walter

Die Mode-Marke Mondi versucht einen dritten Start und dafür wird Fehmi Chama, Inhaber der gleichnamigen Modeagentur in München und der internationalen Mondi-Marken- und Lizenzrechte, zum Produzenten. "Gegen meinen Willen", sagt er. Nach zwei Saisons hat s

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 123

Business Industrie

Mondi nimmt einen neuen Anlauf

Marken-Inhaber Chama verhandelt mit Lizenznehmern, Design-Team wurde ausgewechselt

Die Marke Mondi soll unter der Regie von Vanessa Chama (30) eine neue Chance bekommen. Die Ziele sind hoch gesteckt: Mit einem neuen Design-Team und weiteren Lizenznehmern sollen innerhalb von drei Jahren etwa 50 Mill. DM Marken-Umsatz erreicht werden. Di

[3411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 237

Business Industrie

TSE Cashmere entdeckt Europa

Hochwertiger US-Stricker richtet Separates-Design-Center in Düsseldorf ein

Der US-amerikanische, hochgenrige Strick-Anbieter TSE Cashmere will den europäischen Markt, der von der Europa-Zentrale in Düsseldorf gesteuert wird, stärker ins Visier nehmen. Dafür wurde in Düsseldorf ein neues Design-Center eingerichtet, das in enger Z

[2639 Zeichen] € 5,75

 
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