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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

    Fashion

    Sport stylt

    Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

    "Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

    [9830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

    Fashion Sports

    Ispo

    "Wir schweben auf Wolke Sieben"

    Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

    Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

    [8003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 074

    Business Messen Modezentren

    "Die Ispovision wird klein aber fein"

    Rund 50 Aussteller aus dem Sport wollen in die Mode

    "Eigentlich sind wir mit der Ispovision immer noch früh dran. Im Handel ist die Verknüpfung aus Sport und Mode noch nicht so richtig angekommen. Die Annäherung braucht Zeit. Vertrieb und Sporthandel müssen sich weiter entwickeln. Als Messe müssen wir vora

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 201

    Business Messen Modezentren

    Mehr Raum für die Kinder

    Pitti Bimbo erweitert die Ausstellungsfläche

    Die international führende Pitti Bimbo in Florenz schafft Raum für einen noch größeren Vorsprung vor allen anderen Kindermode-Messen. Für die kommende Veranstaltung vom 18. bis 20. Januar expandiert die Ausstellungsfläche in der Fortezza da Basso um eine

    [1723 Zeichen] € 5,75