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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 072

Business 100 Jahre L+T

Varusschlacht und lebendiger Handel

Osnabrück punktet im südwestlichen Niedersachsen mit langer Geschichte, guter Erreichbarkeit und vielfältigem Einzelhandel

Ossenbrügge sagen die Menschen der Region in niederdeutscher Mundart, wenn sie von der drittgrößten Stadt Niedersachsens sprechen. Linguisten verweisen auf den alten Namen Osning, während Lateiner und Historiker auf die Urkunde zum "Instrumentum Pacis Os

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ZWEISTELLIGES PLUS - Entwicklung der Mietpreise/m² in 1a-Lage zwischen 2001 und 2010 für Ladenlokale mit 150 - 200m² Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel steigert Marktanteil

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2008

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der Handel im Jahr 2007 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 55,9 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,7 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von 200 Mio. EUR bzw. 0,4 Prozent. Allerdings ist dabei zu be

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSUMSATZ DES EINZELHANDELS 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Business Handel

Ranking: Kaufhof klar vor Karstadt

BBDO-Befragung über die Präsenz und den Nutzen deutscher Retail-Brands

Während ganz oben die Übernahme von Kaufhof durch die Karstadt-Mutter Arcandor diskutiert wird, gibt es von unten, direkt vom Kunden, eine klare Meinung zu den beiden Warenhäusern: Bei einer Online-Befragung von 2000 Konsumenten durch die Managementberat

[2328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 176

Service

Die Faszination des Handels

Zum 50-järhigen Jubiläum der Handelsforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hat Prof. Joachim Zentes jetzt ein Buch über die Faszination des Handel herausgegeben. Die Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern beschäftigen sich mit d

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

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DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 052

Business IT/Logistik

H&M und Zara sind "Spitze"

H&M und Zara sind nach Einschätzung der Top-Manager im Einzelhandel die beeindruckendsten Einzelhandelsunternehmen. Das ergab eine Befragung der 50 führenden Einzelhändler aller Branchen im deutschsprachigen Raum durch das Kölner EHI (Eurohandelsinstitut

[685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 018

News Kommentar

Wenn ein Riese wankt

Mit der Krise bei KarstadtQuelle rücken die Probleme des Einzelhandels ins öffentliche Bewusstsein. Andere, positive Entwicklungen im Markt kommen darüber zu kurz.

Es war letztes Jahr im Weinkeller von Karstadt in Dortmund. Ja, so was gibt es da, und zwar vom Feinsten. Der KarstadtQuelle-Vorstand hatte zum "Hintergrundgespräch" gebeten. Ja, so etwas machen die bisweilen, um Journalisten davon zu überzeugen, dass all

[5159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

 
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