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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Kommentar

Ab nach Kassel

In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 072

Business EDV

Herausforderung Jahr-2000-Problem

Der Textileinzelhandel vernachlässigt es sträflich, sich mit Kassensystemen auseinanderzusetzen, monierte der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e. V. (BTE) schon vor drei Jahren. Wie ist die Situation heute, kurz vor dem Jahrtausendwechsel?

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 018

Kommentar

Die Kunden lieben Spezialisten

Und trotzdem geben Jahr für Jahr mehrere Tausend Fachgeschäfte auf.

Dieser September hat die Verkaufszeit der neuen Herbstthemen auf eine noch kürzere Periode gepresst zwischen dem realen Sommerende und den ersten Lieferungen neuer "Frühjahrsthemen" im November. Was im klassisch arbeitenden Teil der Branche zum absurden T

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 009

News

Der Handel will kräftig investieren

Textiliten steigern ihre Ausgaben im laufenden Jahr um 25 %

Der Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren wird seine Investitionsausgaben in diesem Jahr um insgesamt 25 % steigern. Das meldet das Münchner ifo Institut für Wirtschaftsforschung in seinem aktuellen Investitionstest für den Einzel

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 067

Business Handel

Modehandel muß sich stets neu erfinden

Financial Times untersucht die Gründe für den Erfolg von Unternehmen

Mit mehr Shops und immer weniger loyalen Kunden in einem schrumpfenden Markt hat die Modebranche einen kritischen Punkt erreicht. Dieses Szenario zeichnet eine neue, sehr umfassende Studie, die unter dem Titel "Fashion Retailing in Europe" von der Financi

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