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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 016

    Kommentar

    Schlechte Zeiten - gute Zeiten

    Mit roten Weihnachten endet das Jahr im Textileinzelhandel. Viele verlieren. Wer gewinnt?

    In den hiesigen Fußgängerzonen galt in den vergangenen Wochen das Prinzip Adventskalender: Hinter jedem Türchen gab's Rabatt. Der Handel beschenkte seine Kunden reichlich mit Preisnachlässen. Die zeigten sich ziemlich undankbar und kauften leider nicht wi

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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 016

    Kommentar

    Der Preis allein kann's nicht sein

    Billig können die Discounter am besten. Der Fachhandel muss anders verkaufen.

    Nur die Klimaanlage lief. Die Hitzewelle dieses Sommers hat dem Textileinzelhandel das Geschäft ordentlich vermiest. Seit zehn Wochen gab es kein Umsatzplus. Der Juli endete 6% unter Vorjahr. Der August liegt nach zwei Wochen katastrophale 20% im Minus. D

    [5535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 020

    Kommentar

    Rohe Ostern

    Der Handel protzt mit Prozenten. Die Kunden wenden sich dennoch ab. Alle verlieren. Nur die Discounter lachen sich ins Fäustchen.

    Was haben Basler, Diesel und S.Oliver gemeinsam? Richtig: Es gibt diese Marken bei P&C jetzt 10% billiger. Genauso wie rund 30 weitere Labels, die die Düsseldorfer in ihren Filialen führen, z.B. Esprit, Brax, Gerry Weber, Lacoste, März oder Levi's. Sollte

    [5344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 25.01.2000 Seite 032

    Kommentar

    Sex statt Schweinebäuche·

    Zu viele Händler lassen sich ihre Preispolitik von der Konkurrenz diktieren, statt konsequent eine eigene Strategie zu verfolgen. ·Das ist nicht zuletzt eine Frage der Glaubwürdigkeit.·

    [4980 Zeichen] € 5,75