Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage nutzen Synergien

    Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

    Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Kommentar

    Falsche Scham

    Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

    [928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Wissen auf dem Prüfstand

    Bauer startet eigenständigen Print-Ableger des RTL-2-Formats Welt der Wunder / Monatliches Erscheinen geplant

    Für Ralf Meyke wird der Herbst viel Spannung bringen. Denn unter der Ägide des Programmzeitschriften-Verlagsleiters bei der Bauer Verlagsgruppe startet am kommenden Montag ein aufwendiges Printprojekt mit ungewissem Ausgang: Die erste Ausgabe des Wissens

    [4433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Familienpolitik

    Konsequent setzt Axel Springer seine Portfoliooptimierung durch die Auslagerung der Zeitschrift "Familie & Co" fort (Seite 40). Durch das Joint Venture mit dem OZ Verlag kann der Großverlag auf elegante Weise einen Titel unternehmerisch absichern, der für

    [925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Familien-Power aus dem Breisgau

    Joint Venture Family Media bündelt Aktivitäten in Freiburg / Hauke Johannsen wird neuer Chefredakteur von "Familie & Co"

    Große Pläne haben Axel Springer und der OZ Verlag mit dem neu gegründeten Joint Venture Family Media. Die gleichberechtigten Partner bringen in das Gemeinschaftsunternehmen nicht nur ihre Zugpferde "Familie & Co" und "Spielen und Lernen" sowie die weitere

    [5117 Zeichen] Tooltip
    Bröckelndes Werbegeschäft - Anzeigenseiten der Familienzeitschriften

    Demographischer Knick - Auflagenentwicklung der Familienzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Renditedruck forciert Umbau

    Mit neuen Outsourcing- und Kooperationsmodellen wollen sich die Zeitungshäuser fit für die Zukunft machen

    Die Strukturwende hat nun auch die Regionalzeitungshäuser voll erfasst. Immer häufiger bauen Verlage Mantelredaktionen ab und gründen Lokalredaktionen zu eigenen Profitcentern aus. Redaktionelles Outsourcing und die Zusammenlegung administrativer Unterneh

    [6205 Zeichen] Tooltip
    Die Redaktion gibt den USP vor - Auswertung Trendumfrage zur Kern-Kompetenz der Verlage (Angaben in Prozent)
    € 5,75