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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 020

Frischware

Bell in Deutschland noch nicht zufrieden

Ergebnis bleibt hinter Erwartungen zurück - Sonderabschreibung auf Abraham - Gutes Jahr in der Schweiz

Basel. Die Schweizer Bell AG erwartet in diesem Jahr ein moderates Wachstum. Während der Fleisch- und Convenience-Anbieter 2010 in der Schweiz kräftig zulegen konnte, entwickelte sich die Sparte Bell International unterproportional. Bell geht davon aus,

[3594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 017

Frischware

Bell steigert den Absatz

Schweizer Fleischkonzern baut Position im In- und Ausland aus

Basel. Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist auch 2010 weiter gewachsen. Der Nettoerlös nahm um 1,1 Prozent auf 2,58 Mrd. CHF zu. Das Absatzvolumen erhöhte sich um 5,1 Prozent auf 223,8 Mio. kg. In der Schweiz konnte Bell 2,5 Prozent mehr Ware absetz

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 082

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

Flagge zeigen

Der Schweizer Bell AG ist der Heimatmarkt zu klein geworden. Der Fleisch- und Wurstproduzent, der nicht nur mit Zimbo und Abraham jenseits seiner schweizerischen "Puppenstube" punktet, bietet ein breites und abwechslungsreiches Programm. Dabei werden

Frische Lammkeule, Steaks vom Angusrind, Pangasius-Filet, Hähnchenschenkel und Hasenrücken. Das ist nicht etwa der Ausschnitt einer exklusiven Buffet-Karte, sondern ein Bruchteil der Frischfleisch-Artikel, den die Schweizer Bell AG an Einzelhandel oder G

[7824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 017

Frischware

Ausland macht Bell nicht nur Freude

Zukäufe in Deutschland und Frankreich sorgen für Umsatzschub - Goodwill-Abschreibungen drücken aber den Gewinn

Basel. Der führende Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist 2009 durch die Integration von Unternehmen wie Zimbo und Abraham zwar stark gewachsen. Die ausländischen Töchter trugen aber nur unterproportional zum Ergebnis bei. Die Bell-Gruppe hat den Nettoe

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 022

Frischware

Bell-Gruppe wächst durch Akquisitionen

Basel. Der schweizerische Fleischkonzern Bell hat 2009 den Nettoerlös erneut stark ausbauen können und erreichte mit 2,56 Mrd. CHF einen neuen Höchstwert. Das Umsatzwachstum von 32 Prozent ist auf Akquisitionen im Ausland zurückzuführen. Die erstmals gan

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 047

Länder Report Niedersachsen

Fleisch/Wurst

Bedingt durch drastische Preisentwicklungen im Zuge der Rohstoffkrise im abgelaufenen Jahr musste die gesamte Fleisch- und Wurstwarenbranche zum Teil dramatische Ertragseinbußen hinnehmen. In nennenswerten Teilbereichen wurden gar tiefrote Zahlen geschri

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 049

Länder Report Schweiz

Bell steht schon mit einem Fuß in der EU

Exportsortiment ist definiert - Erste Listungen bei Cactus und Edeka - Bell International fakturiert 560 Mio. Euro

Basel. Mit gleich drei Akquisitionen im vergangenen Jahr hat die Bell AG ihre Internationalisierung stark vorangetrieben. Gleichzeitig bereitet sich das Unternehmen auf das Freihandelsabkommen vor und sieht auch in der Schweiz noch Wachstumsmöglichkeiten

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 020

Frischware

Bell steht vor Umsatzexplosion

Fleischkonzern steigert Erlöse 2009 voraussichtlich um mehr als ein Drittel

Basel. Die Bell AG, größter Fleischverarbeiter der Schweiz, ist 2008 stark gewachsen. Die neue Tochter Zimbo hat bereits einen Teil dazu beigetragen. Die Abraham-Übernahme fließt erst in diesem Jahr in die Rechnung ein. Der Nettoerlös der Bell-Gruppe, B

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MEHR UMSATZ IM AUSLAND - Kennzahlen Bell AG - Erlöse nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 020

Frischware

Rekordjahr für die Bell Gruppe

Basel. Der größte Schweizer Fleischvermarkter, die Bell Gruppe, blickt nach eigenen Angaben auf das erfolgreichste Jahr in ihrer 138-jährigen Geschichte zurück. Der Nettoerlös stieg 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 9,4 Prozent auf 1,64 Mrd. CHF, umgerech

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 018

Frischware

Bell legt kräftig mit Geflügel zu

Basel, 16. August. Die Bell-Gruppe, das größte Unternehmen der Schweizer Fleischwirtschaft, hat im ersten Halbjahr 2007 mit rund 775 Mio. Franken (CHF) 7,8 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen, das zu 60 Prozent der Coop gehör

[789 Zeichen] € 5,75

 
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