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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 035

Business Handel

Sportmaster steigert Erlöse um 28%

Der russische Filialist will im laufenden Jahr um ein Drittel wachsen

Der größte russische Sportartikelfachhändler Sportmaster, der die Filialketten Sportmaster, Sportmaster Diskont sowie die Casualwear-Ladenkette O'stin betreibt, hat den Umsatz 2006 nach eigenen Angaben um 28,2% gegenüber dem Vorjahr auf 668 Mill. Dollar

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 082

Leute

AUSSENDIENST

Ben Sherman: Der britische Lifestyle-Anbieter Ben Sherman hat Thomas Paul (36, Foto rechts) für den Vertrieb in Bayern verpflichtet. Sein Showroom befindet sich auf dem Lodenfrey-Gelände in München. Paul war nach Angaben des Unternehmens in diesem Gebiet

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 163

Business Leute

Vertriebschefin für Caterpillar-Schuhe

Martina Potschan ist neuer Sales Director Central Europe für Caterpillar Footwear. Sie verantwortet von der deutschen CAT-Niederlassung in Düsseldorf aus den Vertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Vor ihrem Start bei Caterpilla

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S036

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Wiedersehen macht Mode

"Welcome back." So können die jungen Kunden ihre neuen Modelle auch im kommenden Sommer begrüßen, denn Retro bleibt das bestimmende Schlagwort: Sneaker-Hersteller besinnen sich auf ihre Ursprünge und zeigen Tennis- und Basketball-inspirierte Formen sowie

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Fashion

Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

Abseits der Vertikalen

Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

[10770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 133

Journal Verbraucher

Dream Society

Marken und Träume

Das Kopenhagener Institut für Zukunftsforschung (CIFS), eins der größten seiner Art in Europa, sagt Marken eine glänzende Zukunft voraus. Institut-Chef Rolf Jensen stellt sich Fragen zu seinem Buch "The Dream Society". Lebensmittel Zeitung: Wie wird das E

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 024

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 1: Tina Friese, Tate in Hamburg

"Marken und Produkte, die es nicht überall gibt"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz nehmen einstige Szene-Läden in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor. Den Auftakt dieser Serie über junge Konzepte bildet

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 079

Business Handel

Etwas für "erwachsene" Szenegänger

Doubleight startet mit "Another Level" in Hamburg ein neues Konzept

Am Hamburger Jungfernstieg eröffnete das Einzelhandelsunternehmen Doubleight vergangene Woche seinen achten Laden. Das Geschäft ist allerdings keine Filiale im Doubleight-typischen Skate-, Street- und Hip Hop-Wear Stil. Hinter "Another Level" steht ein vö

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der verlängerte Arm der Markenführung

Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

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