Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Pfand verdrängt auch Erlösbringer

Drinkpack-Kongress: Edeka fährt gut mit Mehrweg - Coke Cycle soll perfekter werden

Nürnberg, 4. Dezember. Seit der Einführung des Pflichtpfandes ist im Getränkeregal nichts mehr wie es war. Die Gestaltungsspielräume sind denkbar eng. Trotzdem, so wurde kürzlich beim Drinkpack-Kongress in Nürnberg klar, sind Anforderungen an Gebinde und

[3684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 004

Handel

Zwangspfand entfacht Proteststurm

Verärgerung und Enttäuschung entladen sich an Politikern - Denkbar ungünstiger Zeitpunkt - Machtwort des Kanzlers gefordert

Frankfurt, 8. Februar. In ungewohnter Eintracht gehen Handel und Hersteller gegen das beschlossene Zwangspfand auf die Barrikaden. Die betroffenen Wirtschaftskreise monieren Sinn, Kosten und Zeitpunkt der Einführung. "Wir müssen alles dran setzen, das noc

[8444 Zeichen] Tooltip
Getränke: Gebindemix 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 019

Rückblick Industrie

PET-Flasche bricht alle Rekorde

Klare Entscheidung der Kunden - Planungsunsicherheit

Frankfurt, 28. Dezember. Die vergangenen 12 Monate könnten als das "Jahr für PET" in die Geschichte eingehen. Dieses Gebinde erlebte am Markt einen Durchbruch. Doch anhaltende Diskussionen um Zwangspfand bremsten entsprechende Investitionen der Industrie.

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 002

Kommentar Service

Deutliches Zeichen

GABRIEL VON PILAR

Die Zeit für nicht wieder befüllbare Glasflaschen läuft ab. Mit der Großinvestition in PET-Einweg setzt Coca-Cola ein deutliches Zeichen. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass alle Discounter in Deutschland ihr Angebot in Kürze umstellen werden. Dabei drän

[1477 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 014

Industrie

Großinvestition in Berlin

CCE AG setzt mit neuem Betrieb auf PET-Einweg statt Glas

h.d. Berlin, 16. September. Mit einer Großinvestition im Süden Berlins für die Produktion und Abfüllung von PET-Einweg setzt Coke ein Zeichen. Das von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) errichtete Werk produziert ab nächster Woche alle mit Kohl

[2163 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Strategie ökologisch gut untermauert

Institute weisen PET-Mehrweg als deutlich überlegen aus - Mehr Planungssicherheit für den Handel

GvP. Bonn, 25. Februar. Mit PET-Mehrweg für Mineralwasser hat sich Gerolsteiner nicht nur einen Vorsprung von etwa einem Jahr verschafft. Der Branchenprimus setzt auf ein Gebinde, dem Referenzinstitute eine deutliche ökologische Überlegenheit selbst zu Gl

[2058 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 014

Industrie

Karlsberg-Verbund kommt gut voran

Homburger testen Bier in PET-Flaschen - Umsatz und Cash-flow sind deutlich gewachsen

GvP. Merzig, 1. Oktober. Der Karlsberg-Verbund strebt erneut ein überdurchschnittliches Wachstum insbesondere im Markengeschäft an. Im Verpackungsbereich gehen die Saarländer neue Wege und bieten in Frankreich Bier in PET-Flaschen an. Als erste deutsche

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

Industrie Service

Operation Red auf Hochtouren

LZ. Frankfurt, 1. Oktober. Mehrere Tausend Coca-Cola-Mitarbeiter machen sich zur Zeit an den Getränkeregalen des Handels zu schaffen: Die Aktion Operation Red von Coca-Cola läuft auf Hochtouren. Mit dieser großangelegten Merchandising-Kampagne in über 100

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 070

Journal Marketing und Märkte

Auch der Handel will rot sehen

Coca-Cola will mit der Operation Red im Handel wieder sichtbarer werden

Mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Namen "Operation Red" will die deutsche Coca-Cola Organisation ihren Markenauftritt im Handel gründlich verbessern. In allen Märkten soll der rote Block unübersehbar werden und Coke und dem Handel neue Umsätze

[8971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

PLM baut Brückenkopf nach Europa

Werk in Asch eröffnet - PET-Flaschen für Mineralwasser marktreif - Viele Innovationen

We. Asch, 3. Juli. Mit seinem vor kurzem im tschechischen Asch eingeweihten Werk will der schwedische PLM-Konzern seine Position im europäischen Markt der Getränkeverpackungen aus Kunststoff deutlich verbessern. Große Kunden wie Coca-Cola können nun zentr

[7630 Zeichen] € 5,75

 
weiter