Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 066

Journal

Hotspots

Schöner essen

Lebensmittel an der Grenze zur Kosmetik boomen in Japan und den USA. In Europa entwickelt sich Beautyfood eher verhalten. Pioniere wittern ihre Chance. Christiane Düthmann

So muss das Schlaraffenland für Teenager aussehen: Schokolade als ultimatives Heilmittel gegen Pickel. " Iss zwei oder drei Frutels täglich", empfiehlt US-Hersteller Frutolis, "und du brauchst dir um Akne keine Sorgen mehr zu machen." Denn die Süßigkeit

[7790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 068

Journal

Hotspots

Tuning für den Körper

Gesundheit ist ein starkes Argument. Vor allem im Food-Business. Mit aufgepeppten Produkten wollen die Hersteller Kasse machen. Functional Food entwickelt sich vom Nischensegment zum Wachstumsmotor. Christiane Düthmann

Zu süß, zu fett, zu wenig Vitamine: Jeder vierte Deutsche outet sich in Befragungen* als reuiger Ernährungssünder. Absolution verheißen Nahrungsmittel mit gesundem Zusatznutzen. Functional Food wird immer beliebter. Unter dem Begriff geben sich die unter

[9656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Oetker steigt in den Ring gegen Danone

Vitalis-Gesundheitsdrink als Konkurrenz zu Actimel - Bielefelder legen 2008 guten Start hin

Bielefeld. Die Oetker-Nahrungsmittelsparte verfügt nach einem starken Auftakt 2008 über ein gutes Polster. Selbst im Inland stieg der Umsatz zweistellig. Danone hat mit Actimel und Activia vorgemacht, welche Potenziale gesundheitsfördernde Joghurt-Drinks

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 022

Frischware

Wirbel um Probiotik

Studie verunsichert Niederländer - Joghurts nicht betroffen

Utrecht. Markenartikler wie Danone, Yakult und Campina konnten die niederländischen Konsumenten offenbar von der Unbedenklichkeit ihrer probiotischen Produkte überzeugen, nachdem eine Klinik-Studie für Unruhe gesorgt hatte. Das Medizinische Zentrum der U

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 029

Journal

Besser als Medizin

Nestlé hat das Thema Innovation auf Vorstandsebene angesiedelt. Professor Dr. Werner Bauer sagt, was der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller tut, um die Lebensqualität seiner Kunden zu verbessern.

[13686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Großer Schluck Gesundheit

Noch ist die Kategorie von Getränken mit messbarem Effekt für die Gesundheit überschaubar. Die steigende Nachfrage als Folge der demografischen Entwicklung dürfte aber manchen Hersteller auf den Plan rufen, wie aktuell Gerolsteiner. Und im Handel erweist sich Aldi erneut als Vorreiter. Von Manfred Vossen

[15921 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank eines sehr heißen Sommers - Erfrischungsgetränke (ohne Wässer und Fruchtsaft sowie Nektar)V
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

[10369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 029

Journal

"Über das Gewohnte hinaus"

Nestlé-Nutrition-Chef Richard T. Laube über Einzigartigkeit und den Erfolg seines Bereichs

[13256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 046

Journal

Forscher unter Strom

Große Markenartikler betreiben Grundlagenforschung. Die Entwicklungsabteilungen der mittelständischen Hersteller haben dagegen den Auftrag, möglichst zügig marktnahe Produkte zu entwickeln und sie auf Qualität zu testen. Von Sabine Rössing

[10583 Zeichen] € 5,75

 
weiter