Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Umsatzranking

Lactalis überholt Danone

Der französische Molkereiriese Lactalis hat sich, gemessen am Umsatz, am Konkurrenten Danone vorbeigeschoben und ist nach eigenen Angaben nun in die Top Ten der weltweiten Ernährungsindustrie aufgerückt. Lactalis erwirtschaftete 2022 einen Erlös von

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 10

Industrie

Folge der Pandemie

Wasser-Geschäft von Danone bricht ein

Paris. Danone schrumpft in der Corona-Krise. Organisch sanken die Konzernerlöse nach Angaben der Franzosen im zweiten Quartal um 5,7 Prozent. Besonders deutlich war der Rückgang im Wassergeschäft. In der kleinsten der drei Sparten brach der Umsatz um

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 16

Industrie

Danone wächst mit Milchersatz unter Plan

Konzern will bis 2025 mit pflanzenbasierten Produkten rund 5 Mrd. Euro einnehmen – Umsatz wuchs im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent

Paris. Danone möchte mit pflanzlichen Proteinen kräftig wachsen – doch das Geschäft kommt langsamer voran als geplant. Laut den am Mittwoch veröffentlichten Geschäftszahlen stieg der Umsatz in dem Segment auf 1,9 Mrd. Euro. Wegen des Coronavirus senkte der Konzern seine Prognose für 2020 auf ein Umsatzplus von 2 bis 4 Prozent.

[4871 Zeichen] Tooltip
Umsatz von Danone
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 14

Industrie

Geschäftsjahr

Danone verdient etwas weniger

Paris. Danone hat seinen Umsatz dank einer starken Nachfrage nach abgefülltem Trinkwasser und Milchprodukten gesteigert. Vor allem in Europa erholte sich das Geschäft mit Joghurt auf pflanzlicher Basis und Getränken, wie Danone mitteilte. Die Erlöse

[689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 016

Industrie

Danone gibt hohe Anleihe aus

Paris. Die französische Danone-Gruppe legt eine 750 Mio. Euro schwere Anleihe auf. Damit verschaffe sich der Konzern die Möglichkeit zur Verlängerung von Altschulden zu günstigeren Konditionen, heißt es. Die Gruppe erziele 2012 einen Cash Flow von mehr a

[1096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 16

Industrie

Danone gibt hohe Anleihe aus

Paris. Die französische Danone-Gruppe legt eine 750 Mio. Euro schwere Anleihe auf. Damit verschaffe sich der Konzern die Möglichkeit zur Verlängerung von Altschulden zu günstigeren Konditionen, heißt es. Die Gruppe erziele 2012 einen Cash Flow von me

[1096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 012

Industrie

Danone Waters verstärkt Vertrieb

Nach LEH und Fachhandel nun Außerhausmarkt im Visier - TV-Werbung erneut aufgestockt

Frankfurt. Danone Waters Deutschland (DWD) ist bereits bei den meisten Lebensmittelhändlern und Discountern vertreten. Seit Jahresbeginn erhöht der französische Mineralwasser-Hersteller deshalb seine Anstrengungen, um auch im Außerhausmarkt verstärkt zu

[4224 Zeichen] € 5,75

 
weiter