Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 27

Report Kinomarketing

Innovationen im Schlaglicht

Im Kinojahr 2018 fehlen auf den ersten Blick die ganz großen Titel – stattdessen stehen Experimente mit neuen Technologien und Vermarktungschancen im Fokus.

[4286 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 35

Report Licensing

Im Namen des Wertes

Das Geschäft mit Lizenzrechten ist lukrativ, insbesondere im Spielwarenbereich. In Deutschland wird es in jüngster Zeit immer professioneller.

[4178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 021

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Luxusmarkt bleibt trotz Krise weitgehend stabil Der Luxusmarkt ist auch in der Wirtschaftskrise weitgehend stabil geblieben. Der deutsche Markt gehört dabei zu den drei wichtigsten Märkten für Luxusgüter weltweit. Das geht aus einer Studie der U

[2951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 025

Medien

Sender feilschen um Platz im Paket

Trotz begrenzten Abonnentenpotenzials wagen sich neue Pay-TV-Kanäle auf den Markt / Sky hofft auf HD-Technologie

Wenn die Werbeerlöse einbrechen, wie derzeit im TV-Markt, müsste Pay-TV eigentlich das stabilere Geschäftsmodell sein. Hierzulande kommt das Abogeschäft trotzdem nur langsam in Gang. Klappt es oder klappt es nicht? An diesem Samstag benennt sich Premier

[7832 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung pusht Pay-TV-Markt
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

[11167 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

Media Kinder- und Jugendmarketing

Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

[7800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaufbau Premier Parks will mehrere hundert Millionen Mark in seine Parks investieren / Besucherzahlen steigen

Teures Vergnügen im Freizeitpark

Die Betreiber von Freizeitparks müssen Millionensummen in Attraktionen und Werbung investieren.

Frankfurt / Der Wettbewerb im Entertainmentgeschäft dreht sich vor allem um eines: um die Zeit potenzieller Konsumenten. Und diese verbringen sie bekanntlich immer öfter vor dem Computer, mit PC- und Videospielen - aber auch zunehmend in Film-, Freizeit-

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 130

Report Licensing

Rosarote Zeiten für die Lizenzbranche

Selten war so viel Dynamik im Lizenzmarkt. Starke Lizenzthemen und die zunehmende Kapitalisierung der Vermarkter an der Börse haben die Branche nachhaltig verändert. Den Unternehmen, die die Wertschöpfungskette ausbauen können, gehört die Zukunft.

Wie weit und wohin man, in diesem Fall, frau im TV- und Licensinggeschäft kommen kann, hat Anne Wood ganz persönlich erfahren. Sie wurde von Queen Elisabeth aufgrund ihrer Verdienste in den Adelsstand erhoben. Zusammen mit Andrew Davenport tüftelte sie in

[11223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter