Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 032

Journal Fachthema Kinderprodukte

Claudia Bär

Essen muss Spaß bringen

Im Zuge der Diskussion über fettleibige Kinder haben viele Molkereien ihren Kinderprodukten ein gesünderes Image verpasst. Sogar 0,1Prozent Fett-Varianten gibt es für den Nachwuchs. Experten warnen jedoch vor einer Überstrapazierung des Gesundheitsas

Als Danone im Jahr 1981 das erste Kindermilchprodukt auf den Markt brachte, war Fettleibigkeit kein Thema. 7,8 Prozent Fett pro 100 Gramm machten das Frischkäseprodukt Fruchtzwerge so gehaltvoll wie ein kleines Steak und fast so kalorienreich wie Sahnepu

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 065

Service Schwerpunkt Anuga

Die Milch macht's

Molkereiprodukte: Weltweite Nachfrageexplosion öffnet Märkte

Frankfurt, 4. Oktober. Die Explosion der weltweiten Nachfrage nach Milch- und Molkereiprodukten öffnet manchem Produzenten neue Ziel- und Absatzmärkte. Über 330 Anbieter aus rund 40 Ländern präsentieren sich deshalb auf der Anuga Dairy. Die gute Branchen

[7479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Suche nach Wertsteigerung

Bio- und Premiumprodukte sind der Hoffnungsschimmer der Milchverarbeiter.

[10276 Zeichen] Tooltip
Kleines Minus für die Weiße Linie - Umsatzentwicklung im LEH (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Verstärkte Präsenz aus Osteuropa

Anuga Dairy: Rekordbeteiligung der nationalen und internationalen Milchwirtschaft

Frankfurt, 29. September. Eine Rekordbeteiligung verbucht mit rund 340 Anbietern aus 40 Ländern die Fachmesse Anuga Dairy als internationale Plattform für Milch- und Molkereiprodukte in Halle 14.1 auf 22500 qm Brutto-Ausstellungsfläche. Neben der starken

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milchindustrie erlebt Ausleseprozess

Preisverfall zieht zunehmend auch Privatmolkereien in Mitleidenschaft - Immergut und Lindenberg suchen nach Insolvenz Käufer

Frankfurt, 4. August. Lange Zeit mussten sich Molkereigenossenschaften ihre privaten Wettbewerber als Vorbilder vorhalten lassen. Doch durch den dramatischen Verfall der Marktpreise geraten inzwischen auch die ehemals gut verdienenden Privaten unter Druc

[4434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Richtungsweisend

Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

[11620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 013

Rückblick Frischware

Milchmarkt bleibt unter Druck

Schwieriges Jahr für Molkereien - Nestlé und Unilever auf dem Rückzug - Kapital ist knapp

Frankfurt, 22. Dezember. Das Jahr 2003 begann für die Milchindustrie mit einem Paukenschlag: Statt 100-jähriges Bestehen zu feiern, wurde die Privatmolkerei H.Strothmann an Campina verkauft. Im April trennte Nestlé sich von seinen deutschen Milchwerken mi

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 024

Frischware

Milchverarbeiter unterschiedlich hart getroffen

Molkereien verdienen 2002 deutlich weniger - Milchpreisvergleich spiegelt wirtschaftliche Lage - Spitzenreiter und Nachzügler

Frankfurt, 5. Juni. Keine einzige Molkerei in Nordrhein-Westfalen und Umgebung hat ihre Auszahlungsleistung im vergangenen Jahr halten können. Der Ertragsverfall hat die Milchverarbeiter jedoch unterschiedlich hart getroffen: die stärksten wie die Milchun

[5769 Zeichen] € 5,75

 
weiter