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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 58,59,60,61

Wie Deutschland essen geht

Konsumverhalten im Gastgewerbe

GESCHMACKSFRAGE

„Wie Deutschland essen geht“ hat eine repräsentative Umfrage ermittelt – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Im Rahmen des Forschungsprojekts zur Zukunft des Wirtshauses hat das Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT) eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage zum Thema „Wie Deutschland essen geht“ durchgeführt. Dabe

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Häufigkeit von Außer-Haus-Konsum nach Altersgruppen - Frage: Wie häufig gehen Sie außer Haus essen? Auswirkungen der Preissteigerungen auf Außer-Haus-Konsum - Frage: Gehen Sie aufgrund der Preissteigerungen häufiger oder seltener außer Haus essen? Die beliebtesten gastronomischen Betriebe – nach Altersgruppen - Frage: In welchen gastronomischen Betrieben gehen Sie am liebsten essen? Häufigkeit der Nutzung von Lieferservices für Speisen - Frage: Wie häufig nutzen Sie einen Lieferservice für Speisen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Dritter Ausgabenanstieg in Folge

Sonnenschein, frühsommerliche Temperaturen und eine generelle Verbesserung der Konsumlaune haben im März die Nachfrage nach Bekleidung und Schuhen angetrieben. So verzeichnete das Consumer Panel Fashion von CPS GfK einen Anstieg der Konsumausgaben fü

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Haushalte steigern Modeausgaben im März - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

GfK Nonfood-Panel ohne Langhauser

Der Nonfood-Experte Martin Langhauser hat das zur Yougov-Gruppe gehörende Consumer Panel GfK nach 27 Jahren zum 1. April verlassen. Sein Weggang stehe nicht im Zusammenhang mit der Übernahme dieses Marktforschungsbereichs durch Yougov, teilt das Unte

[513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

-27,4 Punkte

Das Konsumklima in Deutschland hat sich im März leicht aufgehellt. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen seien etwas gestiegen, die Anschaffungsneigung sei minimal gesunken, teilten die Marktforschungsinstitute GfK und NIM mit. Der GfK-Konsum

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Privatausgaben-Tool von NIQ und GfK

Erstmalig kombinieren die Marktforschungsunternehmen NIQund GfK ihre Daten im „Retail Spend Barometer“, der künftig quartalsweise erscheinen soll. Dieses neue Tool misst Ausgaben von Privathaushalten für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) sowie te

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modeausgaben im Januar entwickelt

Nachdem sich die Haushalte im Dezember beim Modeshopping merklich zurückgehalten hatten, ist das Interesse an Mode zum Jahresauftakt wieder angestiegen. So verzeichnete das GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund

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Haushalte geben im Januar wieder mehr für Mode aus - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 1

Seite 1

Deutsche sparen beim Essengehen

Wegen der Teuerung geht eine knappe Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland seltener essen. Das ist das Ergebnis einer GfK-Umfrage im Auftrag des Bayerischen Zentrums für Tourismus. Rund 52 Prozent der Befragten schränken demnach ihre Restaurantbesuc

[673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Sparneigung legt zu

17,4 Punkte

Anzeichen für eine Stabilisierung der deutschen Wirtschaft bleiben weiterhin aus. Das hat auch Folgen fürs Konsumklima, wie die neueste Studie von GfK und NIM zeigt. So wollen die Deutschen insgesamt lieber sparen als Geld ausgeben. Die Sparneigung l

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 54

Handelsimmobilien

Kaufkraft bleibt weitgehend stabil

Die verfügbaren Einkommen der Deutschen dürften in diesem Jahr steigen und die Inflation ausgleichen können. Das hat das Marktforschungsunternehmen GfK ermittelt. Ein Grund zum Optimismus ist das für sie dennoch nicht. Nach einer Prognose der Nürnber

[1872 Zeichen] € 5,75

 
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