Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

News Kommentar

Eine neue Preiszeit

In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

"Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 024

News // Kommentar

Das Wetter und wir

Das Saisontiming unserer Branche ist aus dem Ruder gelaufen, lange bevor das Wetter verrückt gespielt hat. Machen wir das Beste draus.

Keiner hat's gemerkt, aber vergangenen Donnerstag war doch tatsächlich Sommeranfang! Wie zum Nachweis des drohenden KlimaKollapses schickte Petrus dicke Regenwolken und die Temperaturen auf Talfahrt. Schon am frühen Morgen wurde man von Blitz und Donner

[5556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 014

News Umsätze

Der August: Starker Endspurt

"Die Deutschen sind in Kauflaune" hieß es in der vergangenen Woche in der FAZ. Der Spiegel sprach gar von einem Kaufrausch. Dabei ging es um den Konsumklima-Indikator der GfK in Nürnberg. Die Marktforscher hatten einen erneuten Anstieg veröffentlicht. De

[1574 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im August nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 018

News Kommentar

"Gefühlt geht es nach oben!"

Im Schaumbad der Konsenskultur. Deutschland ist im Moment eine zufriedene Nation und hat Lust darauf, zu konsumieren.

Vorige Woche Donnerstag waren wir bei "100 Jahre Walz in Ulm". Eines der besten deutschen Modehäuser hatte 1200 Gäste zu seinem großen Jubiläum eingeladen (Seiten 30 und 98). Cherno Jobatey, der aus dem ZDF-Morgenmagazin, moderierte, und dann irgendwann

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 32. Woche

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Abgesehen von wenigen Ausrutschern liegen die Umsätze im Textileinzelhandel nun schon seit Wochen im Plus. Die Kunden zeigen sich konsumfreudig, die Stimmung unter den Händlern entspannt sich. Und das, obwohl di

[2155 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 32. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 035

Business Industrie

MAI peilt die 10000 Punkte-Marke an

Mode-Aktien steigen weiter, der Deutsche-Aktien-Index dümpelte im März vor sich hin

Der Frühling fällt aus", titelte der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. Gemeint war die nach wie vor anhaltende Konsum-Unlust der Deutschen. Auch nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat sich die Stimmung unter den deutschen Verbrauchern

[2152 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im März
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 066

Business Kunden

Handel verursacht "Kaufregung"

GfK/TW-Kundenmonitor: POS als stärkster Impulsgeber für Kleidungskauf

Bei Karstadt herrscht im Moment wieder "Kaufregung" - zumindest in der aktuellen Werbekampagne, für die der Essener Konzern erneut das Duo Verona Feldbusch und Harald Schmidt ins Feld geschickt hat. Ob es den beiden allerdings gelingt, die Kunden zum Kauf

[4909 Zeichen] Tooltip
Verkauf motiviert Männer - Zustimmung zu Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf vom Verkaufspersonal in den Geschäften."

"Kaufregung" durch Kataloge - Zustimmung zur Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf aus Katalogen der Versender."

Impulse für den Kleidungskauf - Zustimmung zu den Aussagen: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf...
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 042

Fashion Sonderpassformen

Die Frauen suchen mehr Mode

Der GfK/TW-Kundenmonitor zeigt, dass die Hälfte aller Frauen Schwierigkeiten haben, passende Hosen zu finden. Kritisiert wird insbesondere das Angebot an modischen Hosen.

[3081 Zeichen] Tooltip
Viele Frauen sind unzufrieden mit dem Angebot - Zustimmung zu den Aussagen:

Kundenbindung durch Passformen: Chance und Risiko - Zustimmung zu den Aussagen:
€ 5,75

 
weiter