Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

Seite 1

Wieder neues Schlecker-Konzept

AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 010

Handel

Schlecker kreiert weiteres Konzept

Alte AS-Filialen werden auf neues " kompakt"-Format umgestellt - Gebremste XL-Expansion

Ehingen. Schlecker kompakt heißt das neue Vertriebskonzept, mit dem der umsatzstärkste Drogeriemarktbetreiber des Landes die Erlös- und Kundenerosion stoppen will. Das Format basiert auf den alten Filialen und soll die Modernisierungslücke zu den XL-Märk

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Consumer-Index: Laut GfK hat sich der Umsatz mit FMCG im Juni im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent verbessert. Gleichwohl bleibt der Markt nach sechs Monaten um 1,5 Prozent unter Vorjahr. Bei den Vertriebsschienen konnten nur die Food-Vollsortimenter,

[1804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 032

Handelsimmobilien

Kleinteilige Center prägen die Städte

GCSC-Studie belegt Trendwende - Zurück in die City - Schrumpfende Durchschnittsgröße

Frankfurt. Alle derzeit in Bau oder Planung befindlichen Shopping-Center entstehen in der Innenstadt oder in städtischen Quartieren. Die Durchschnittsgröße der Einkaufszentren ist in den letzten zehn Jahren um knapp 20 Prozent geschrumpft. "Derzeit habe

[3230 Zeichen] Tooltip
SCHNELLER ZUWACHS DER VERKAUFSFLÄCHE - Vergleich der Umsatz- und Verkaufsflächenentwicklung - (Index: Jahr 2000 = 100)

KRISE SETZT CENTERN KAUM ZU - Anteil des Einzelhandelsumsatzes in Shopping Centern am gesamten Brutto-Einzelhandelsumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 004

Handel

Shopping-Center zieht es in die Citys

Frankfurt. Shopping-Center sind weiter auf dem Vormarsch und erhöhen ihren Marktanteil. Dies hat eine Studie von GfK Geomarketing im Auftrag des Verbandes German Council of Shopping Centers ergeben. Investoren zieht es zunehmend in die Innenstädte. Währe

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 058

Business Panorama Handel

Noch mehr, aber kleiner

Studie: Shopping-Center bauen ihren Marktanteil in Deutschland weiter aus

Shopping-Center sind weiter auf dem Vormarsch und erhöhen ihren Marktanteil. Das ist das Resümee einer Studie des Marktforschungsinstitutes GfK Geomarketing im Auftrag des German Council of Shopping Centers (GCSC). Bei Investoren stehen Einkaufszentren g

[2277 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR CENTER-FLÄCHE - Anteil der Einkaufszentren an der Gesamtverkaufsfläche in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Leipzig holt Kaufkraft in die City

Mfi plant Großcenter-Eröffnung für 2011 - Stadt hofft auf höhere Attraktivität gegenüber Grüner Wiese - Bevölkerungsplus bis 2029

Leipzig. In direkter Nähe zum 1997 erbauten ECE-Center im Leipziger Hauptbahnhof plant nun der Essener Entwickler Mfi ein zweites Großprojekt mit den " Höfen am Brühl". Die Stadt wehrt sich gegen die langjährige Übermacht der Grünen Wiese. Die City soll

[3966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 044

Business

Leipzig: Die Innenstadt schlägt zurück

Die Shopping-Center auf der Grünen Wiese geraten in die Defensive. Neue Konkurrenz kündigt sich durch das City-Projekt Höfe am Brühl an.

Die schönste Mall ist die Innenstadt", sagt Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und trifft damit den Nagel auf den Kopf - zumindest, was die eigene Stadt betrifft. Schließlich hat sich die City der sächsischen Metropole in den vergangenen Jahren zu

[6110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 008

Handel

Baumärkte planen Plus

Branche hofft auf Umsatzzuwächse - Expansion unverzichtbar

Frankfurt. Deutschlands Baumärkte können in den kommenden Jahren mit steigenden Umsätzen rechnen, sagen Experten. Die Crux dabei: Kaum ein Unternehmen kann dabei auf zusätzliche Verkaufsfläche verzichten. Die Botschaften des diesjährigen Baumarkt-Kongre

[2761 Zeichen] Tooltip
BAUHAUS HAT DIE NASE VORN - Baumärkte im Vergleich (2008 versus 2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

 
weiter