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    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 18

    Hintergrund

    Trading zündet nicht in Print

    Media: Widersprüchliche Aussagen zur Bedeutung von Trading bei Verlagen / Group M agiert inzwischen defensiver als 2011

    Trading hat Print erreicht und flutet gerade den Markt – sagen die einen. Alles Quatsch, Trading war, ist und bleibt bei Zeitungen und Zeitschriften ein überschaubares Nischenthema, sagen die anderen. Wer hat Recht, was ist die Wahrheit? Tatsache

    [4367 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 018

    Hintergrund

    Trading zündet nicht in Print

    Media: Widersprüchliche Aussagen zur Bedeutung von Trading bei Verlagen / Group M agiert inzwischen defensiver als 2011

    Trading hat Print erreicht und flutet gerade den Markt – sagen die einen. Alles Quatsch, Trading war, ist und bleibt bei Zeitungen und Zeitschriften ein überschaubares Nischenthema, sagen die anderen. Wer hat Recht, was ist die Wahrheit? Tatsache ist,

    [4367 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Agenturen müssen aufpassen“

    Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

    So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

    [23655 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Agenturen müssen aufpassen“

    Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

    So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

    [23655 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 16

    Hintergrund

    „Wie beim Schachspiel“

    Media: Wie Thomas Salomon von Hogan Lovells die Tradingmodelle der Mediaagenturen auseinandernimmt

    Thomas Salomon ist der Mann, der für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Musterverträge konzipiert hat, die das Verhältnis zwischen Agenturen und Kunden regeln. Im Interview mit HORIZONT fährt er schweres Geschütz auf: Sollten Agenturen wie Group M weiter auf Trading setzen, könnten Werbungtreibende „verstärkt darüber nachdenken, Media selbst in die Hand zu nehmen“.

    [9666 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 016

    Hintergrund

    „Wie beim Schachspiel“

    Media: Wie Thomas Salomon von Hogan Lovells die Tradingmodelle der Mediaagenturen auseinandernimmt

    Thomas Salomon ist der Mann, der für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Musterverträge konzipiert hat, die das Verhältnis zwischen Agenturen und Kunden regeln. Im Interview mit HORIZONT fährt er schweres Geschütz auf: Sollten Agenturen wie Group M weiter auf Trading setzen, könnten Werbungtreibende „verstärkt darüber nachdenken, Media selbst in die Hand zu nehmen“.

    [9666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

    Hintergrund

    "Die irren Sachen sind vorbei"

    OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

    Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

    [10671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

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    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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