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    Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir stehen erst am Anfang“

    Facebook: Matthew Henick und Jens-Uwe Bornemann blasen zur Offensive für die Videoplattform Watch

    Denkt man an Video im Internet, fällt einem Youtube ein, aber nicht unbedingt Facebook Watch. Das will das Netzwerk nun ändern. Um Zuschauer und Werbeerlöse anzuziehen, verlässt sich Facebook nicht auf User Generated Content, sondern paktiert mit großen Medienhäusern. Im Interview erklären die treibenden Köpfe hinter der Content-Offensive, warum eine Zusammenarbeit für Publisher interessant sein soll.

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    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Die GAFAs haben verstanden“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter über das Verhältnis zwischen Medien und Plattformen, neue Chancen bei Podcasts und geplatzte Träume im E-Commerce

    Ändert sich da gerade etwas zwischen Produzenten und Distributoren von Inhalten? Ja, sagt G+J-Digitalchef Arne Wolter. Und zwar nicht nur bei Podcasts. Überall werde Content wichtiger. Dabei widerspricht Wolter der gängigen These, dass das Anfüttern von Google und Facebook ein Fehler gewesen sei. Und freut sich über 1 Million Euro App-Vertriebserlöse.

    [9948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Der politische Journalismus braucht uns alle“

    Debatte: Julia Jäkel nimmt Stellung zum umstrittenen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ von K.-P. Schulz. Die G+J-Chefin fordert die Marketingentscheider auf, ihre Budgets „verantwortungsvoll“ auszugeben

    Geht es bei der Verteilung der Werbegelder um mehr als Werbewirkung? Nein, sagt Klaus-Peter Schulz vom Mediaagentur-Verband OMG und erteilt explizit auch Julia Jäkel eine Absage, die vor einem Jahr ein Umdenken in der Werbebranche gefordert hatte. Nun kontert die G+J-Chefin: Marketingverantwortlichen müsse bewusst sein, welche Kraft und Verantwortung sie hätten.

    [11579 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Für Verlage wird es schwieriger“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter fürchtet, dass „dank“ Facebook die Datenschützer gegen die Digitalwirtschaft gewinnen

    Die Werbungtreibenden finanzieren das System Facebook – dies monierte als Erste Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel. Doch auch die Medien befüllen die Plattform mit Inhalten und Daten. G+J-Digitalchef Arne Wolter erklärt, wie der Verlag in seiner eigenen Geschäftspraxis damit umgeht. Außerdem spricht Wolter über Datenschutz, künstliche Intelligenz – und wie das Web in fünf Jahren aussieht.

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    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 14

    Hintergrund

    Auf ein Wort

    Empfehlungsmarketing: Wie die Vermittlungsplattform Trnd die Werbung großer Firmen revolutionieren will

    Viele Amateursportler träumen davon, einen Marathon in unter drei Stunden zu laufen. Tatsächlich schaffen das allerdings nur wenige – beim letzten Berlin-Marathon exakt 394 Teilnehmer aus Deutschland. Solche Statistiken sind Torsten Wohlrab gut bekan

    [7359 Zeichen] € 5,75