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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

423 Euro

2023 hat es erstmals seit 2019 keine Corona-Schutzmaßnahmen im deutsche Stationärhandel gegeben. Das hatte erhebliche Auswirkungen auf die E-Commerce-Kennziffern der hiesigen Modebranche, wie der jetzt veröffentlichte „Online-Monitor 2024“ des Handel

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zartes Pflänzlein?

Viele Wirtschaftsdaten zeigen derzeit eine positive Entwicklung. Angesichts der im Modemarkt weiter großen Herausforderungen überwiegt die Skepsis. Das muss nicht sein.

Wie so oft überrascht die Gleichzeitigkeit von Ereignissen: Da meldet der Handelsverband Deutschland am Montagmorgen den vierten Anstieg seines Konsumbarometers in Folge, die Verbraucherstimmung ist so gut wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Un

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 62

BTE-Mitteilungen

Marketing-Investitionen aktuell im Fokus

Gemäß der aktuellen Frühjahrsumfrage des HDE investieren 57 Prozent der Textil-, Schuh- und Lederwarenhändler aktuell schwerpunktmäßig in Marketing und Kundenbindung. Mit deutlichem Abstand folgen die Bereiche Personal/Qualifizierung/Schulung (35 Pro

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

Business Zahlengipfel

Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 32,33

Business Logistik

Optimiert

Künstliche Intelligenz in der Logistik kann ein entscheidender Hebel sein. Zur Verbesserung der Prozesse, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verringerung von Emissionen.

Kurze Lebenszyklen der Produkte, saisonale Spitzen und eine volatile Nachfrage. Im Hintergrund höchst komplexe, globale Lieferketten, dazu Kunden, die erwarten, dass die gewünschte Ware im Laden verfügbar ist oder zumindest schnell und zuverlässig ge

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 141

BTE-Mitteilungen

Umfrage: Energiekosten, Bürokratie und Kaufzurückhaltung sind Top-Themen

Mitte Juni startete der HDE Handelsverband Deutschland seine vom BTE unterstützte Konjunkturumfrage Sommer 2023, an der sich knapp 200 Bekleidungshändler beteiligten. Erhoben wurde dabei u.a., welche Themen den (Bekleidungs)Handel aktuell am meisten

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Die Top-Themen im Modehandel
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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

[10857 Zeichen] Tooltip
Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
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