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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 10,11,12,13,14,15

TW-Forum 2024

Erleben, was verbindet

Ein Tag voller Inspiration und Überraschung, ein Tag großer Momente und Gefühle – an der Spitze viele stolze Gewinner. Das 65. Forum der TW im Frankfurter Palmengarten.

Mit seinem strahlenden Lächeln zieht er alle in seinen Bann. Als Daniel Grieder den TW-Forum-Preis 2024 in Händen hält, war das nur einer von vielen Höhepunkten. Der CEO von Hugo Boss kommt als letzter der vier Preisträger auf die Bühne und bedankt s

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 24,25

TW-Forum 2024

Hip-Hop, Tennis, Football – immer Hugo Boss

Daniel Grieder und sein Team investieren, modernisieren, digitalisieren. Plötzlich strahlt die Marke wieder – nach außen wie nach innen.

Wir sind im Jahr 2021. Hugo Boss steckt in einem Moment der Ermüdung. Die Stakeholder sind unruhig. Von vielen Seiten tönt der Ruf nach einem Neubeginn, strategisch wie personell. Im Juni übernimmt Daniel Grieder das Amt des Vorstandschefs. Und: Grie

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 072

Service

TERMINE

Social Media Am 31. August und 1. September findet in Wiesbaden der 1. Social Media Summit statt. Titel der Veranstaltung und der begleitenden Fachausstellung ist Social Media - Das neue Megathema für Marketing und Kommunikation. Über alles rund ums Soc

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

Karrieren 2008

DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 032

50. TW-Forum

Hart am Wind

Hugo Boss hat in wenigen Jahren sein Geschäftsmodell radikal gedreht. Aus einer klassischen Anzugmacherei ist ein weltweit expandierendes Lifestyle- Unternehmen geworden.

Der 22. Mai 2005 ist ein großer Tag für Hugo Boss. Alles stimmt. Schauplatz Monaco. Die Sonne strahlt. Ein lindes Lüftchen gleitet durch die Bucht. Im Glitzerschein des Meeres wippen Luxusliner neben Nobelyachten. Sie ahnen nichts von dem Spektakel, das

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 060

Fashion

Petra

Zum dritten Mal fand die Verleihung der Petra Fashion Awards statt - mit viel Prominenz und Glamour. Schließlich hieß der Dress-Code: Just be glamorous. Die Modezeitschrift nominierte 29 erfolgreiche Marken aus Deutschland sowie sechs Labels aus Dänemark

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Zwei Namen fehlen noch

Strenesse zeigt auf der Mercedes-Benz Fashion Week, und Karstadt verleiht einen Jungdesigner-Award

IMG macht es weiter spannend. Ein nationaler und ein internationaler Name sollen in den kommenden beiden Wochen noch bekannt gegeben werden. Dann steht das Programm, erklärt Massimo Redaelli, Senior Vice President von IMG Fashion Europe, dem Veranstalter

[3087 Zeichen] € 5,75

 
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