Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Die Party ist vorbei

    Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

    Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich

    [9756 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 018

    Hintergrund

    Die Party ist vorbei

    Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

    Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich, st

    [9756 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 12,13

    Hintergrund

    Die Zukunft beginnt im achten Stock

    Madsack 2018: Wie der Zeitungsverlag in Hannover den Übergang von der Tradition in die Moderne plant

    Eine Adresse, die für solides verlegerisches Handwerk steht. Keine Speerspitze der Innovation. Seriöser Journalismus ohne hochfliegende Ambitionen. Wirtschaftlicher Erfolg, der im Stillen gedeiht. Hannover, August-Madsack-Straße 1: Hier steht eine je

    [12443 Zeichen] Tooltip
    Regionales Medienhaus
    € 5,75

    Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Die Zukunft beginnt im achten Stock

    Madsack 2018: Wie der Zeitungsverlag in Hannover den Übergang von der Tradition in die Moderne plant

    Eine Adresse, die für solides verlegerisches Handwerk steht. Keine Speerspitze der Innovation. Seriöser Journalismus ohne hochfliegende Ambitionen. Wirtschaftlicher Erfolg, der im Stillen gedeiht. Hannover, August-Madsack-Straße 1: Hier steht eine jener

    [12443 Zeichen] Tooltip
    Regionales Medienhaus
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 15

    Hintergrund

    Harte Schnitte

    M. DuMont Schauberg: Verlag baut weitere Stellen ab / MVR wird großer Vermarkter

    Bis vergangene Woche war die Media Vermarktung Rheinland GmbH – kurz MVR – eine weitgehend unbekannte Tochter des Kölner Zeitungskonzerns M. DuMont Schauberg. Gerade mal acht Mitarbeiter zählt das erst 2012 gegründete Unternehmen, an dessen Spitze de

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Organigramm der Mediengruppe M. DuMont Schauberg
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Harte Schnitte

    M. DuMont Schauberg: Verlag baut weitere Stellen ab / MVR wird großer Vermarkter

    Bis vergangene Woche war die Media Vermarktung Rheinland GmbH – kurz MVR – eine weitgehend unbekannte Tochter des Kölner Zeitungskonzerns M. DuMont Schauberg. Gerade mal acht Mitarbeiter zählt das erst 2012 gegründete Unternehmen, an dessen Spitze der in

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Organigramm der Mediengruppe M. DuMont Schauberg
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Zurück zum Wesentlichen

    M. DuMont Schauberg: Nach dem Familienzwist muss der Verlag sich jetzt wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren Bettina Neises

    Angesichts der verbalen Eskapaden von Konstantin Neven DuMont in den vergangenen Wochen ist das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) um Schadensbegrenzung bemüht. Die nach Unternehmenseinschätzung "geschäftsschädigenden Äußerungen" des Verlegersoh

    [8169 Zeichen] Tooltip
    DuMont gewinnt durch Kauf des Berliner Verlags am stärksten - Marktanteile der fünf größten Tageszeitungsverlage in Deutschland - Angaben in Prozent

    Die DuMont-Titel verlieren deutlich an Auflage - Die Entwicklung der acht größten Tageszeitungen von M. DuMont Schauberg - verkaufte Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 006

    Agenda

    Vier Titel auf einen Streich

    M. DuMont Schauberg gründet Reporterfirma für Abo-Zeitungen / Verlagsbereiche werden umgekrempelt

    Das Kölner Medienhaus sucht nach Synergien. In den Redaktionen stößt die Verzahnung jedoch inzwischen an ihre Grenzen, denn DuMont will die Identität der Titel nicht gefährden. Bei M. DuMont Schauberg (MDS) stehen die Zeichen weiterhin auf Veränderung.

    [4157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 021

    Medien

    DuMont stellt alles auf den Kopf

    Der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg sucht in 15 Arbeitsgruppen nach Synergien / Eine Online-Strategie ist in Arbeit

    Der Zeitungskonzern will nicht nur seine Abo-Zeitungen, sondern auch die Boulevardtitel "Express", "Berliner Kurier" und "Hamburger Morgenpost" enger zusammenführen. Dieser Tage jagt im Medienkonzern M. DuMont Schauberg (MDS) eine Versammlung die nächst

    [7438 Zeichen] Tooltip
    Die Führungsriege von M. DuMont Schauberg

    Zeitungsportfolio* von DuMont

    15 Arbeitsgruppen suchen bei M. DuMont Schauberg nach Synergiepotenzial
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

    Medien

    Shoppen und Streichen

    WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

    Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

    [6297 Zeichen] Tooltip
    Führungsteam der WAZ Mediengruppe
    € 5,75