Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 30,31

Report Mediastrategie

Print im Plus

Gedruckte Medien, die gegen den Trend wachsen: Beispiele, wie das funktionieren kann

Das Gründungsfieber im Zeitschriftenmarkt geht zurück. Darauf weisen Befunde des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) hin. Von 2001 bis 2017 nahm die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumsmagazine von 1178

[12105 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 26

Report Editorial Media

Mediacheck

Limits auf dem Gipfel

Neuling der Motor Presse Stuttgart siegt im Zeitschriften-Check vor Sense of Home. Experten loben das innovative Konzept

Der zweiten Ausgabe von Limits, vor wenigen Tagen erschienen, hat die Motor Presse Stuttgart einen feinen Sandstrukturlack spendiert; auf dem Titel ist der Extremkletterer Alex Honnold in spektakulärer Position zu sehen. „Dieser Effekt lässt die Fels

[7323 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 103

Report Automarketing

Clever gegensteuern

Autozeitschriften wandeln sich zu digitalen Medienmarken. Dass die Auflage der Generalisten abnimmt, ist schmerzhaft, aber bislang verkraftbar

Dem Schrumpfbefund folgt die heitere Aussicht: „Alle großen Publikumszeitschriften verlieren an Auflage, das kann man nicht schönreden“, sagt Hans Hamer und schließt die Generalisten der Motorpresse ausdrücklich ein. Das lässt den Verlagsgeschäftsfüh

[8089 Zeichen] Tooltip
Magazine bleiben in der Spur - Die größten Autozeitschriften nach verkaufter Auflage
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 96

Report Automarketing

Kunst des Gegensteuerns

Die Autozeitschriften können den Trend sinkender Auflagen kaum stoppen. Aber je stärker die Marke, desto profitabler läuft das Geschäft

Zuerst die schlechte Nachricht: Die verkaufte Auflage der Automobilzeitschriften ist im 2. Quartal 2014 erneut gesunken. Die 27 Titel – ohne Clubzeitschriften wie „ADAC Motorwelt“ – verloren gegenüber dem Vorjahresquartal 4,4 Prozent. Die gute Nachri

[7149 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt an der Spitze Angebot im Klassik-Segment wächst
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 096

Report Automarketing

Kunst des Gegensteuerns

Die Autozeitschriften können den Trend sinkender Auflagen kaum stoppen. Aber je stärker die Marke, desto profitabler läuft das Geschäft

Zuerst die schlechte Nachricht: Die verkaufte Auflage der Automobilzeitschriften ist im 2. Quartal 2014 erneut gesunken. Die 27 Titel – ohne Clubzeitschriften wie „ADAC Motorwelt“ – verloren gegenüber dem Vorjahresquartal 4,4 Prozent. Die gute Nachricht:

[7149 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt an der Spitze

Angebot im Klassik-Segment wächst
€ 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 28

Report Outdoor & Lifestyle

Auf zu neuen Ufern

Outdoor-Titel kämpfen mit sinkenden Printauflagen – nun investieren Verlage in TV, Digital und Events

Egal ob Segeln, Fahrradfahren oder Jagen – wenn es um Hobbys geht, sind Special-Interest-Zeitschriften für die Informationsbeschaffung unabdingbar. Das geht aus der vor wenigen Monaten veröffentlichten Special-Interest-Studie „Was bewegt Deutschland“

[5865 Zeichen] Tooltip
Leselust der Frischluft-Fans lässt nach - Verkaufte Auflage ausgewählter Titel im Outdoor-Segment Erst ins Netz, dann vor die Tür - Visits ausgewählter Websites im Outdoor-Segment
€ 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 028

Report Outdoor & Lifestyle

Auf zu neuen Ufern

Outdoor-Titel kämpfen mit sinkenden Printauflagen – nun investieren Verlage in TV, Digital und Events

Egal ob Segeln, Fahrradfahren oder Jagen – wenn es um Hobbys geht, sind Special-Interest-Zeitschriften für die Informationsbeschaffung unabdingbar. Das geht aus der vor wenigen Monaten veröffentlichten Special-Interest-Studie „Was bewegt Deutschland“ her

[5865 Zeichen] Tooltip
Leselust der Frischluft-Fans lässt nach - Verkaufte Auflage ausgewählter Titel im Outdoor-Segment

Erst ins Netz, dann vor die Tür - Visits ausgewählter Websites im Outdoor-Segment
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 27

Thema Zeitschriften

Aus Spiel wird Ernst

Die Versuchsphase von Tablets ist vorüber, jetzt müssen sie sich als Vertriebs- und Werbeplattform für digitale Zeitschriftenangebote beweisen

1 Welche Erfahrungen hat Ihr Unternehmen mit Zeitschriftenangeboten im Tablet-Format gemacht, welche Formate (E-Paper einer Printausgabe, eigenständiges Tablet-Angebot) kommen bei den Nutzern am besten an? 2 Wie entwickeln sich Tablet-Magazine als

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 027

Thema Zeitschriften

Aus Spiel wird Ernst

Die Versuchsphase von Tablets ist vorüber, jetzt müssen sie sich als Vertriebs- und Werbeplattform für digitale Zeitschriftenangebote beweisen

1 Welche Erfahrungen hat Ihr Unternehmen mit Zeitschriftenangeboten im Tablet-Format gemacht, welche Formate (E-Paper einer Printausgabe, eigenständiges Tablet-Angebot) kommen bei den Nutzern am besten an? 2 Wie entwickeln sich Tablet-Magazine als Wer

[7800 Zeichen] € 5,75

 
weiter