Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 2

Kommentar

Tiernahrung ist anspruchsvoll

von Philip Brändlein

Das Geschäft mit Haustiernahrung ist äußerst robust durch Pandemie und Inflation gekommen. Auch für die kommenden Jahre herrscht Euphorie. Für den Lebensmittelhandel gilt aber, ein Weiter so reicht nicht, wenn er vom Hype profitieren möchte. Nestlé,

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut hat eine Chance vertan

von Delphine Sachsenröder

Am Anfang steht bei vielen Startups eine schöne Geschichte: Das Kochrezept der Urgroßmutter wurde auf dem Dachboden gefunden, jeder Kauf des Produkts rettet ein Stück Regenwald, oder die sympathischen Gründer waren schon im Kindergarten beste Freunde

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 2

Kommentar

Sprudler bringen sich in Stellung

Miriam Hebben

Eigentlich sieht alles so gut aus für die deutschen Mineralbrunnen: Regionalität liegt im Trend, Glas sowieso. Während Großkonzerne, die ihr Wasser vorzugsweise in PET-Flaschen verkaufen, unter dem Plastik-Bashing leiden, können viele regionale Brunn

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé beugt sich dem Druck

von Gerrit-Milena Falker

Nestlé macht in dieser Woche gleich zweifach von sich reden – Stichwort „Healthy Snacking“ und „Nutri-Score“. Mit diesen Vorstößen reagiert der Konzern auch auf die nicht abreißen wollende Kritik aus weiten Teilen der Bevölkerung, adressieren beide M

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Kommentar

Zweiter Frühling für Konzerntöchter

von Hans Bielefeld

Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Start-ups mit Erfolg sind teuer

Neue Marken und Produkte von jungen Unternehmen gibt es in den Regalen der Supermärkte und Drogerien gerade in Hülle und Fülle. Allerdings verschwinden viele genauso schnell, wie sie gekommen sind. Start-ups mit starken Marken, nachhaltigem Erfolg un

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 2

Kommentar

Maurizio Giuri

Nestlé macht sich abhängig

Nun hat Deal-Junkie Mark Schneider richtig zugeschlagen: Nestlé kauft das weltweite Handelsgeschäft von Starbucks. Bei einem Kaufpreis von mehr als sieben Milliarden Dollar greift der deutsche Nestlé-CEO erstmals ganz tief in die Kasse des Schweizer

[3103 Zeichen] € 5,75

 
weiter