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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 35

Marketing

Zwischen Scham und Show

Konsumenten snacken ohne Gewissensbisse – Marken und Politik sollen Verantwortung übernehmen – Nestlé-Ernährungsstudie

Deutsche Verbraucher fühlen sich beim Thema Ernährung unter Druck: Sie stellen hohe Ansprüche an sich und sind mit ihrem Essverhalten unzufrieden – insbesondere die Gen Z. An Hersteller und Marken richten sie klare Erwartungen.

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Gen Z ist besonders selbstkritisch - Selbsteinschätzung und Veränderungsbereitschaft in Sachen Ernährung – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Aktionen treiben den Absatz

Kassenbonanalyse der Tiefkühlpizzaprodukte der Markenhersteller Dr. Oetker und Nestlé-Wagner – Hohe Preisnachlässe

Käufer von Markentiefkühlpizza generieren einen überdurchschnittlich hohen Kassenbon, wählen ihre Einkaufsstätte aber auch sehr stark nach den jeweiligen Angeboten. Drei Viertel des Absatzes erfolgt über Aktionspreise.

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Wettbewerbs-Performance- Analyse - Absatzverteilung im Segment Tiefkühlpizza zwischen Dr. Oetker und Nestlé-Wagner (Top-8-Händler LEH)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Thomy-Tube mit Gabel soll den Spaßfaktor erhöhen

Nestlé-Marke ruft mit schräger Produktinnovation die „Renaissauce“ aus und erhofft sich von der Kampagne ein jüngeres Image

Unter dem Namen „Saurk“ bringt der Senf- und Saucenspezialist Thomy eine Tube mit Gabel in den Handel. Die Verpackungsneuheit soll der Verjüngung der Marke dienlich sein.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 38

Marketing

Nestlé-Studie

Mehr Veganes in Kantine und Mensa

Als maßgeblicher Lieferant für Großverpflegung hat sich Nestlé für seine Studie 2023 „So nachhaltig is(s)t Kantine und Mensa“ nach dem Essverhalten erkundigt. Drei Viertel alle Mensen und auch 42 Prozent aller Kantinen bieten zum Beispiel den Publiku

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

In der Region: 53 Prozent der Deutschen möchten 2023 laut einer Ebay-Umfrage unter 2500 Bundesbürgern verstärkt bei Händlern am Ort einkaufen. 20,8 Prozent kaufen häufiger gebrauchte oder generalüberholte Artikel als im Vorjahr. Beim Online-Marktplat

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 35

Marketing

Kids-Marketing

Nestlé verschärft Werbestandards

Nestlé verschärft weiter seine Standards für Werbung und Marketing bei Kindern und Jugendlichen. Mit einer neuen Richtlinie wird das Unternehmen sein Marketing für Kids unter 16 Jahren freiwillig einschränken und gleichzeitig seine langjährigen Bemü

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 43

Marketing

Vegane Produkte

Nestlé testet Ei- und Garnelen-Alternative

Nestlé baut sein Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln aus. Die Ei-Alternative Garden Gourmet Veggie wird mit Sojaprotein hergestellt und enthält Omega-3-Fettsäuren. Vegane Garnelen werden unter Garden Gourmet Vrimp eingeführt. Sie basieren auf einer

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 41

Marketing

Maggi launcht „Schnelle Pfanne“

Mit einer umfangreichen Kommunikationskampagne unterstützt Nestlé die Handelseinführung seiner vier „Maggi Schnelle Pfanne“-Kochwürzungen unter der Leitidee „1 Flasche – viele frische Möglichkeiten“. Kern des Werbepakets ist ein TV-Spot, der auf reic

[1098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 40

Marketing

Branchen-Bündnis für Biodiversität

Rewe, Schwarz-Gruppe und Nestlé wollen in einer Kooperation für mehr Vielfalt sorgen

Frankfurt. Die Food-Konzerne Rewe Group, Kaufland, Lidl und Nestlé wollen helfen, die deutsche Flora und Fauna vielfältiger zu machen. In einem neuen Verein setzen sich die Unternehmen künftig gemeinsam mit Organisationen wie Fairtrade und Nabu für Biodiversität ein.

[3429 Zeichen] € 5,75

 
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