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    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 48

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Die perfekte Playlist

    Immer mehr Menschen streamen Musik – weil sich die Anbieter den veränderten Nutzer- Bedürfnissen anpassen

    Die Musik spielt ja schon lange im Netz. Anfang des Jahrtausends sorgten erst Napster und Myspace dafür, dass immer mehr Menschen ihre Lieblingssongs im Internet hören und dort neue Bands entdecken. Dann kam Youtube und knöpfte sich MTV und das, was

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    Spotify hängt Konkurrenz ab Immer mehr Deutsche nutzen Musikstreaming - Anteil der Befragten, die zumindest selten Musikstreaming-Dienste nutzen
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing

    Hier spielt die Musik

    Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

    Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

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    Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
    € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 36,37

    Report Musikmarketing

    Musikwoche@HORIZONT

    Hoffnung streamt zuletzt

    Das internationale Musikgeschäft befindet sich erneut im Umbruch – die Vermarktung im Abo muss allerdings noch ihre Tragfähigkeit beweisen

    Im US-Musikmarkt fiel die Zahl der verkauften Song-Downloads kürzlich auf den niedrigsten Stand seit rund acht Jahren: 15,56 Millionen digitale Verkäufe zählten die Charts-Ermittler von Nielsen Music in der Erhebungswoche bis zum 27. August dieses Ja

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    Physische Tonträger verlieren an Digital - Umsatzanteile aus Musikverkäufen im 1. Halbjahr 2015
    € 5,75