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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vordrängeln im Kopf

Audiowerbung: Die Gattung wirkt langfristig und steigert so die mentale Verfügbarkeit von Marken, sagen Studien von ARD Media und RMS. Von Guido Schneider

Jeder kennt das vom Einkaufen. Wer ein Produkt benötigt, greift im Regal zu einer bestimmten Marke oder wählt sie beim Online-Shoppen aus, während er andere Marken der gleichen Kategorie links liegen lässt. Diese bewusste Kaufentscheidung basiert auc

[7727 Zeichen] Tooltip
Audiowerbung pusht die mentale Verfügbarkeit von Marken - Wirkung auf mentale Reichweite, Markenassoziationen und mentalen Marktanteil Audio-Only-Werbung schlägt Mix-Varianten - Mentaler Marktanteil der untersuchten E-Commerce-Marke
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hören und Sehen

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch den Umsatz einer Marke

Lachs im Radio bekannt und schmackhaft machen Bei Norwegen denken viele an die Berge, Fjorde, Wälder und das Meer. Was viele aber nicht wissen: Norwegen beliefert als größter Erzeuger von Lachs die ganze Welt mit dem Fisch. Mit der Inszenierung vo

[5618 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 36

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vielschichtig wirksam

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, wie sich Spots, auch im Zusammenspiel mit weiteren Kanälen, auf Image und Abverkauf auswirken

Radiowerbung zieht im Vorweihnachtsgeschäft mehr Kundschaft an Wer heute Spielzeug kauft, möchte sich auf eine umfassende Beratung und ein starkes Markenangebot verlassen können. Die Drogeriemarktkette Müller weiß die Wünsche der Konsument:innen o

[5317 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Läuft wie geschmiert

Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

[3481 Zeichen] Tooltip
Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
€ 5,75

 
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