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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 024

    Recht

    Reach schafft neue Auskunftsregeln

    Bereits Ende des Jahres gelten neue Verbraucherinformationspflichten für bedenkliche Stoffe - Handel sucht Lösungen

    Brüssel. Bereits Ende des Jahres kommen neue Informationspflichten auf den Handel zu. Viele Unternehmen sind nicht ausreichend auf die dann geltenden Vorgaben der Chemikalienverordnung Reach vorbereitet. Unter Zeitdruck wird nach pragmatischen Lösungen g

    [3699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

    Handel

    "Einkaufsberater" macht die Branche nervös

    Greenpeace will mit Genfood-Broschüre Druck auf Handel und Hersteller erhöhen - Edeka und Aldi erklären umgehend Verzicht

    Frankfurt, 15. Januar. Mit ihrem Einkaufsberater "Essen ohne Gentechnik" hat die Umweltorganisation Greenpeace offenbar Handel und Markenhersteller in Aufregung versetzt. Aldi Süd und Nord sowie Edeka beeilten sich, rechtzeitig zur Präsentation der Brosch

    [5952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 004

    Handel

    Genfood-Diskussion spaltet Branche

    Neue Kennzeichnungsverordnung kommt bald - Metro reagiert auf Protestflut von Genfood-Gegnern - Industrie besorgt

    Frankfurt, 9. Oktober. Wenige Monate vor der Einführung der neuen Kennzeichnungsverordnung für Gentechnisch Modifizierte Organismen (GVO) wollen große Teile des Handels dem Verbraucher reinen Wein einschenken. Selbst bei geringen Mengen genveränderter Sto

    [6902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 016

    Rückblick Recht

    Verbraucherleitbild auf Prüfstand

    Prozesse um die Eier-Werbung mit überraschendem Ausgang

    Frankfurt, 23. Dezember. Die deutschen Verbraucherschützer wollen die Konsumenten vor irreführender Werbung schützen. Dazu haben sie sich die "Idylle-Werbung" auf Eier-Kartons ausgesucht und damit zum Teil auch Erfolg gehabt. Seit Gründung der Verbrauch

    [2639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Stimmen Ihre Preisschilder?

    Peter Burghardt Inhaber zweier Edeka-Märkte (558 und 860 qm) in Bad Bibra • "Gerade Obst und Gemüse sind wegen der Tages preise natürlich besonders anfällig für falsche Preisauszeichnung. Deshalb haben wir seit März 2000 in der Frischeabteilung voll

    [2221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 028

    Recht

    Juristisches Schwert für deutschen Verbraucherschutz

    Der Verbraucherschutzverein ging 1995 verstärkt gegen unzulässige Test- ,Telefon- und Fax-Werbung vor

    Wie. Berlin, 13. Juni. Der Verbraucherschutzverein (VSV) hat sich im letzten Jahr in starkem Maße mit der Werbung für Gewinnspiele und Testergebnissen sowie der Belästigung der Verbraucher durch Telefon-/Telefax- Marketing beschäftigen müssen. Dies geht a

    [6947 Zeichen] € 5,75