Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 032

Kreation

Marathon für den guten Zweck

Charity: Beim Spendensammeln müssen Medienhäuser Kreativität beweisen / RTL und P7S1 spielen das Thema auf allen Kanälen Bettina Neises

Alle Jahre wieder setzt mit der Vorweihnachtszeit auch die Flut an Spendenaufrufen ein. Klingelbeutel in der Fußgängerzone und Werbekampagnen der Hilfsorganisationen - kaum ein Tag vergeht ohne Appell an das Gewissen. Auch zahlreiche Medienhäuser nutzen

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 022

Medien

"Ich bin kontrolliert optimistisch"

P7S1-Vorstand Andreas Bartl über die Folgen der Werbekrise, die Offensive bei Sat 1 und das schwierige Geschäft im Internet

Andreas Bartl, seit einem Jahr im Vorstand von Pro Sieben Sat 1 für den Bereich German Free TV zuständig, hat sich einiges vorgenommen. Sat 1 soll nach kräftigen Investitionen in Programm und Köpfe Richtung 12 Prozent Marktanteil marschieren und auch im

[9329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 008

Leute

"Nie vergessen, für wen man das macht"

Wolfgang Link ist seit Monatsanfang Unterhaltungschef von Sat 1 und soll dem Sender mehr Profil bescheren

Singen kann er nicht, sagt Wolfgang Link. "Aber ich hatte Gesangsunterricht." Bei einer Lehrerin, die den damals Mitte 20-Jährigen Tonleitern und Übungen trällern ließ, die er - wenn es denn sein muss - auch jetzt noch wiedergeben kann. Der Gesang des se

[4442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 017

Marketing

Kalkulierter Mitnahmeeffekt im TV

Mit professionell erstelltem Making-of-Material verlängern Unternehmen ihre Werbekampagnen in redaktionelle Umfelder

Effizienz hat viele Gesichter - nicht jedes ist von drögem Zahlenspiel gezeichnet. Unternehmen denken frühzeitig daran, wie sich ein teuer eingekaufter Promi bestmöglich verkaufen lässt. Krüger Kaffee ist ein gutes Beispiel. Der Hersteller von Instantka

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 030

Medien

"Marktanteile von TV sind nur in Aserbaidschan schlechter"

Martin Krapf spricht über die Erfahrungen mit dem Vermarktungsmodell von IP Deutschland und verrät, was ihn wirklich bewegt

Das vergangene Jahr war für die großen TV-Vermarkter turbulent. Das Bundeskartellamt ermittelte wegen des Verdachts auf ein wettbewerbsloses Duopol und verhängte hohe Geldbußen, IP Deutschland und Seven-One Media mussten ihre Vermarktungsmodelle grundleg

[10437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Kaiser mit Köpfchen

Medienschau: Von Werbe-Profis und abgeschriebenen Moderatorinnen

Es ist schön, ein Kaiser zu sein. Die Aura passt, der Rubel rollt von ganz allein. So unterhält Franz Beckenbauer gleich sieben Werbeverträge - allesamt mit großen Marken wie Audi, Adidas und O2. "Mein Grundsatz war schon immer, so zu sein, wie ich bin",

[4089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Keine Tickets fürs Kaisers "Tantchen"

Lotto startet WM-Sonderauslosung / Im TV-Spot zeigt Serviceplan eine Begegnung zwischen Franz Beckenbauer und einer fußballbegeisterten Omi

Die wenigen Stadionplätze für die Fußball-WM 2006 sind heiß begehrt und nur schwer zu bekommen. Doch die offizielle Tombola ist bekanntermaßen nicht der einzige Weg zum Glück. Seit einiger Zeit haben die Sponsoren des Sportereignisses begonnen, über Prom

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Nichts für Weicheier

Medienschau: Harte Männer tummeln sich am liebsten über den Wolken

Würstchenverkaufen um die Wette? Mit Kinderkram wie ihn "Big Boss" Reiner Calmund und seine Manager-Novizen auf RTL treiben, hält sich Richard Branson gar nicht erst auf. Wer den Virgin-Boss beerben will, muss sich in dessen - jüngst auf dem US-Sender Fox

[4186 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

Die Macht der Marke

Testimonials

Hoffen auf den Glamoureffekt

Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

[6161 Zeichen] Tooltip
Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

Extra 20 Jahre Horizont

Gründungsrausch und Familientragödien

Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

[7364 Zeichen] Tooltip
Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
€ 5,75

 
weiter