Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Der Medienhype 2000 flacht ab

Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

[4922 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kirch strickt europäisches TV-Netz

Verhandlungen mit vier Sendern in Europa / Einbindung von Pro Sieben wahrscheinlich / Kirch-Media bereit für den Börsengang

ISMANING Nationale Integration und europaweite Expansion stehen im Mittelpunkt der künftigen Kirch-Strategie. Die nötigen Finanzmittel soll der Börsengang des Teilkonzerns Kirch-Media beschaffen, der vermutlich schon im nächsten Jahr ansteht. "Wir müsse

[3784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bundeskartellamt überprüft Preisindizes der Sender

BERLIN Das Kartellamt will das preispolitische Vorgehen der TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 untersuchen. Diese hatten vergangene Woche angekündigt, ab Januar 2000 disproportionale Preise einführen zu wollen (Horizont 24/99). Statt wie in vielen europäisch

[687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

[8454 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Branchentreff Telemesse am 18. und 19. August

DÜSSELDORF Die diesjährige Telemesse wird am 18. und 19. August in Düsseldorf stattfinden. Neben den Ausstellern des letzten Jahres hat erstmals auch die ARD ihre Teilnahme signalisiert. Der Musiksender Viva will dagegen erst kurzfristig über seine Präsen

[598 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

[5653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Kirchs Anteilserhöhung bei Sat 1 ohne Auswirkungen

MÜNCHEN Die vom Bundeskartellamt jetzt erlaubte Anteilserhöhung der Kirch- Gruppe an Sat 1 auf 59 Prozent hat laut Dieter Hahn, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung, "im Moment keine Auswirkungen" auf den Sender: "Der Axel-Springer-Verlag u

[1157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Sat 1 legt noch eine Studie zur Telemesse 1998 vor

BERLIN Als Nachlese zur diesjährigen Telemesse hat der TV-Sender Sat 1 eine Umfrage unter 401 Telemesse-Besuchern vorgelegt. Die von Forsa im Zeitraum von 31. August bis 8. September 1998 durchgeführte Telefonbefragung bescheinigte der Telemesse 1998 eine

[1055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Frauen schauen am liebsten RTL

Sat-1-Image-Studie über den TV-Markt / Programmverbesserungen bei Pro Sieben / Sat-1-Claim wird am besten erinnert

BERLIN RTL ist der Lieblingssender der 14- bis 49jährigen, so das Ergebnis einer Image-Studie von Sat 1. Auf Platz zwei folgt Pro Sieben. Rang drei belegte Sat 1. Bei den Claims schnitt Sat 1 mit "Ich drück' Dich" mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz am

[3986 Zeichen] € 5,75

 
weiter