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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 025

Agenturen

Gesunder Trend

Comprix bricht Beteiligungsrekord und kürt erstmals Agentur des Jahres

Ogilvy und Schmittgall dominieren den 16. Wettbewerb für Healthcare-Communication. Kemper Trautmann erhält in der Comprix-Geschichte die erste Trophäe für einen Rundfunk-Spot.

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Goldawards Comprix 2008
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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Kommentar

Gutes gut tun

Auch Agenturen müssen sich gut überlegen, mit welchen Serviceprodukten sie sich profilieren können. Vor diesem Hintergrund bietet Scholz & Friends Reputation als CSR-Spezialagentur zwar keine grundsätzlich neue Kommunikationsdisziplin, aber sehr wohl ein

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Profis wollen öfter über Gutes reden

Kommunikationsagenturen entdecken mit unterschiedlichen Strategien Corporate Social Responsibility als Kompetenzfeld für die Kundenakquise

Das neueste Mitglied der Scholz & Friends-Familie ist mit vier Mitarbeitern bestenfalls ein Beiboot der Agenturflotte, doch Christiane Stöhr, Business Director bei S&F Reputation ist sich sicher, dass sie sich mit dem Spezialthema Corporate Social Respon

[6791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir sind jetzt miteinander verheiratet"

Die Partner des Joint Venture Global Shopper über ihre neu gegründete Firma und die Zusammenarbeit der Agenturen TBWA und GVK

Herr Langlotz, 28 Jahre ist GVK - trotz mehrerer loser Kooperationen - für sich marschiert. Jetzt starten Sie unter den Namen Global Shopper ein Joint Venture mit TBWA. Stößt Ihre Agentur in der bestehenden Form an ihre Grenzen? Claus-Peter Langlotz: Wir

[11117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Planner werden zu Entwicklern

Immer mehr Agenturen rücken Produkt- und Markeninnovationen in den Fokus ihrer strategischen Beratung

Die strategische Planung entwickelt sich zunehmend zu einem Bereich, in dem Werbeagenturen mit eigenständigen Angeboten an den Markt gehen. Dabei werden Services in den Vordergrund gestellt, die weit über das klassische Account-Planning - und damit über

[4734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Die kreative Mischung macht's

Während die Zielgruppen der Werbung immer älter werden, sind in den Agenturen Kreative über 40 rar gesät

Wo sind die Werber über 40? Diese Frage steht im Zentrum der Homepage www.vierzigplus.org. Sie ist symptomatisch für das Klischee einer jungen Branche, die Menschen jenseits der Jugendlichkeit aussortiert. Es sei denn, sie haben vor ihrem 40. Geburtstag

[7415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Serviceplan will kreativere Absatzwerbung machen

Münchner Agenturgruppe holt Ex-S&F-Mann Karsten Gessulat als Geschäftsführer Kreation für Power of Sales

Trotz aller Bekenntnisse zum Bedeutungsgewinn absatzfördernder Werbung ist diese Art der Kommunikation aus kreativer Sicht nach wie vor ein Stiefkind der meisten Agenturen. Die Münchner Serviceplan-Gruppe will sich in diesem Bereich weiter verbessern und

[2788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

Special: Bildagenturen

Jagd nach den verborgenen Schätzen

Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Wegbereiter für den globalen Erfolg

Adaptionsdienstleister wie Wieners + Wieners, Bowne Global Solutions und Adapt übersetzen weltweite Kampagnen

New York, Rio, Tokio - die Welt wächst zu einem einzigen großen Marktplatz zusammen, auf dem inzwischen nicht nur globale Konzerne, sondern auch mittelständische Unternehmen mitmischen. Die Konkurrenz ist groß. Entsprechend wichtig ist die richtige werbli

[4998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 025

Agenturen und Kreation

Mehr Inhalt und weniger Fun

Verband Forschender Arzneimittelhersteller startet Infokampagne und beschränkt mit Kodex die Kommunikation

Eine langfristig angelegte integrierte Kommunikationskampagne von Scholz & Friends soll ab kommenden Sommer zur Gesundung des Images der Pharmaindustrie beitragen. Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) entschied sich nach einem zweistufigen

[7116 Zeichen] € 5,75

 
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